Media Player spielt keine CDs ab

Lugda

Aktives Mitglied
äs guets nöis!
ist schon ein profi wach genug, um mir zu helfen?
wenn ich eine gekaufte cd einwerfe, spielt mir der media player die tracks nicht, sondern macht eine meldung:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."
Ich muss zuerst die cd importieren, dann gehts. will ich aber nicht.
bei XP konnte ich unter den optionen die formate einstellen, auf vista gibts dieses registertag gar nicht.
danke für einen heissen tipp.
 

Stromer92

Stammgast
äs guets nöis!
ist schon ein profi wach genug, um mir zu helfen?
wenn ich eine gekaufte cd einwerfe, spielt mir der media player die tracks nicht, sondern macht eine meldung:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."
Ich muss zuerst die cd importieren, dann gehts. will ich aber nicht.
bei XP konnte ich unter den optionen die formate einstellen, auf vista gibts dieses registertag gar nicht.
danke für einen heissen tipp.

hast du die aktuelle version des WMP?
 
versuch mal einen anderen Player, der CDs abspielen kann... iTunes oder sowas... wenn es dort funktioniert stimmt was mit einer WMP einstellung nicht...
 
öffnen den media player und klicke auf Extras/Optionen...
Danach gehe auf den Reiter "Geräte"
Dort suchst du dir dein CD/DVD Laufwerk..
Klicke drauf und dann auf Eigenschaften...

Nun hast du einen Punkt "Wiedergabe"...
Was hast du dort angewählt?
Digital oder Analog??
 

Lugda

Aktives Mitglied
Analog wird zwar angezeigt, kann aber nicht angewählt werden?
Ich habe diverse CDs versucht, alle können nicht abgespielt werden.
 

alboko

Neues Mitglied
hallo,

ich habe da ein ähnliches problem.
der unterschied bei mir: mit cd/dvd hab ich keine probleme, aber teilweise mit gespeicherten dateien; teilweise werden die angezeigt - teilweise kommt dieselbe meldung wie bei "lugda"!

gruß
 

alboko

Neues Mitglied
ja, zum teil - größtenteils sind die dateien aber schon mehrere monate alt. aber auch bilder (digitalfotos), die nicht mehr angezeigt werden
 

Lugda

Aktives Mitglied
als ich den wpm runterlud, meldete das system, ich hätte eine neuere version auf dem pc, ob ich diese durch die ältere ersetzen wolle.
wie ist das möglich, selbst auf der microsoft-site nicht die neuste version zu kriegen?
ein positiver nebeneffekt wäre nach einer neuinstallation vielleicht, dass danach auch bilder bearbeitet werden könnten, was z. zt. auch nicht funktioniert.
kann ich die ältere version installieren und dann updaten?
 

Lugda

Aktives Mitglied
Mitteilung im Namen Gates (Master of Adventure): Aus welchen Gründen auch immer. Nach vier Tagen funktioniert der WMP völlig normal, spielt nun auch Musik direkt ab Laufwerk. Ohne auch nur noch was geändert zu haben.
Tja ... Dank an Link182 für die Unterstützung!
 
Oben