Medien zur Aus- und Weiterbildung in der Branche Informatik

SDBB Verlag

Neues Mitglied
Zwischen Hardware und Softskills

Informatikerinnen und Informatiker berichten über ihren Beruf
Von Jürg Baillod und Peter Roos

Das Buch «Zwischen Hardware und Softskills» leuchtet den für viele unfassbaren und faszinierenden Beruf des Informatikers aus. Die Aufzeichnungen und Porträts offenbaren, was Informatikerinnen und Informatiker beschäftigt, was sie von ihrer Zukunft erwarten und erzählen von der Sogwirkung, die dieser Beruf ausüben kann. Ein Lesebuch, das ein differenziertes Berufsbild von Informatikerinnen und Informatikern aufzeigt.


1. Auflage 2006
124 Seiten, broschiert
CHF 32.00, Art.-Nr. LI1-3019
ISBN 978-3-908003-04-5



Chancenheft «Informatik»

Das vorliegende Heft «Informatik» aus der Reihe «Chancen in Beruf und Arbeit» gibt einen Überblick zu den Aus- und Weiterbildungen und Berufsmöglichkeiten der Informatik-Branche. Es unterstützt Mittelschülerinnen und Mittelschüler bei der Studienwahl und Berufsleute, die sich neu orientieren wollen.

Fachkundige Ratgeber helfen bei beruflichen Entscheidungen und bei der Planung von Aus- und Weiterbildungen. Die Heftreihe «Chancen in Beruf und Arbeit» bietet Lehrkräften an Berufsfachschulen und Mittelschulen, Vorgesetzten, Personal- und Berufsberaterinnen und Berufsberatern für ihre Beratungsaufgaben ein professionelles Instrument mit informativen, praxisnahen Beiträgen, übersichtlichen Zusammenstellungen und nützlichen Tipps.


Heftreihe Nr. 1 / 2008
64 Seiten, A4, 4-farbig
CHF 15.00, Art.-Nr. CH1-2002



Bestellungen und Kundendienst

SDBB Versandbuchhandlung
Zürichstrasse 98
8600 Dübendorf
Telefon Deutsch 0848 999 001
Telefon Französisch 0848 999 002
Fax +41 (0)44 801 18 00
E-Mail vertrieb@sdbb.ch
www.shop.sdbb.ch
 

maedi100

Stammgast
Wenn Du Dich für unser Forum registrierst erklärst Du Dich mit folgenden Regeln einverstanden:

....

I) Werbung und IDs
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Regelverstösse werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Bann) geahndet.
....

Nur so als kleiner Hinweis :rolleyes:
Aber ich finde grundsätzlich Buchempfehlungen gut...
 

Heiriskalb

Gesperrt
Gesperrt
Der OP ist schon 11 Tage aufgeschaltet und die Mods/Redaktion haben es so belassen. Eigentlich ist es schon Eigenwerbung. Aber die waren so ehrlich, dass sie mit dem Verlagsnamen gepostet haben. Nur ein Homer Simpson sieht da nicht, dass der Hinweis Werbung ist.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich heisse Homer Simpson
Deshalb hast Du ja auf die Nutzungsbestimmungen hingewiesen.

Spass beiseite: Ich finde im konkreten Fall den Verlagspost ok, da ja eine Orientierungshilfe geboten wird fuer Leute, die sich fuer Informatikschulung interessieren.

Es ist keine Buchempfehlung in dem Sinn, dass im redaktionellen Teil ueber das pro und contra eines Buches geschrieben wird und am Schluss eine Bezugsquelle steht.

Es ist schon eindeutig Werbung. Daher meine Frage: Wie Maedi ja zeigt, ist der Post und die Nutzungsbestimmungen etwas verquer. Ist das in dem Fall ok und warum?
 
Oben