Mega: Samsung bringt 6,3

Leistungsmässig sieht das ja auf den ersten Blick schwächer aus als das S3

Wieso da kein Full-HD Bildschirm reinkommt ist mir rätselhaft - es gibt wohl einfach noch keine in diesem Format
 
G

Gast012324

Guest
Einfach nur hässlich, diese Riesendinger, meine Meinung!
Würde mir dämlich vorkommen, wenn ich mit so einem riesigen Teil am Ohr telefonieren würde...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Solange es einen Markt gibt, welcher auf "Je grösser, desto Angeber" abfährt, wird dieser Markt bedient werden - Da zählen dann eben mehr die äusseren als die inneren Werte...

o.s.t.
 

Kovu

Stammgast
...ja, aber sobald ein 'smartphone' nicht mehr in meinen Hosentasche passt, weiss ich nicht mehr was ich damit anfangen soll... da kann ich ja gleich mein Netbook mitnehmen.
 

swissmac

Stammgast
Einfach nur hässlich, diese Riesendinger, meine Meinung!
Würde mir dämlich vorkommen, wenn ich mit so einem riesigen Teil am Ohr telefonieren würde...

... es wird halt immer mehr gechattet und weniger telefoniert - deshalb nicht wirklich falsch der Trend denke ich und bin ja jetzt von 3 Mt. USA nach Hause gekommen und da ist an jeder Ecke einer mit dem grossen iPad am Fotografieren ... das ist echt so ... kein Witz und dagegen fällt man beim telefonieren mit 6" viel weniger auf ... deshalb ... mal abwarten ...
 
G

Gast012324

Guest
... es wird halt immer mehr gechattet und weniger telefoniert - deshalb nicht wirklich falsch der Trend denke ich und bin ja jetzt von 3 Mt. USA nach Hause gekommen und da ist an jeder Ecke einer mit dem grossen iPad am Fotografieren ... das ist echt so ... kein Witz und dagegen fällt man beim telefonieren mit 6" viel weniger auf ... deshalb ... mal abwarten ...

Jaja, die iPad-Fotographen kenne ich auch. Gut, man hat einen großen Display, auf dem man gleich das Foto sieht, aber dennoch bleibe ich dabei: es ist erstens unpraktischer, als wie mit einem Smartphone unterwegs zu sein und es sieht einfach... dumm ... aus! :D

Ich gebe dir grundsätzlich recht, chatten wird immer wichtiger. Ich sage aber auch nicht, dass Tablets sinnfrei sind (habe selbst ein iPad). Nur unterscheide ich definitiv zwischen Smartphone und Tablet!
So würde ich nie mit einem Tablet telefonieren (geht ja, mit Skype z.B.), aber auch nie auf einem Smartphone einen Film schauen, etc. ^^

Klar hat es nicht nur Nachteile, beides (Tablet und Smartphone) in einem "Phablet" vereint zu haben, aber die Nachteile überwiegen m.E. ganz klar!
Ich brauche kein Gerät, welches ich nicht ohne nur die kleinsten Probleme in jede Hosentasche bringe! :D

Außerdem zählt für mich die Optik einfach mit und darum fallen Phablets einfach flach.
 
Zuletzt bearbeitet:

gucky62

Stammgast
Man kann zwar mit einem Tablet photographieren, aber ganz ehrlich, zum photographieren taugt das Ding nur im Notfall. Dasselbe gilt dabei eigentlich auch für die Smartphone Variante, die aber sicher noch deutlich besser ist.
Wenn ich brauchbare Fotos haben möchte, dann ist dafür nun mal eine Kamera mit brauchbarer Optik besser geeignet. Die Optik der Kameras in Smartphones und Tablets ist nun einmal wenig brauchbar und naturgemäss zu klein und eher schwach.
Mag sein, dass ich etwas höhere Ansprüche an ein Foto habe, aber die Unterschied zu einem Smartphone/Tablet Foto sind massiv.

Gruss Daniel
 
G

Gast012324

Guest
Man kann zwar mit einem Tablet photographieren, aber ganz ehrlich, zum photographieren taugt das Ding nur im Notfall. Dasselbe gilt dabei eigentlich auch für die Smartphone Variante, die aber sicher noch deutlich besser ist.
Wenn ich brauchbare Fotos haben möchte, dann ist dafür nun mal eine Kamera mit brauchbarer Optik besser geeignet. Die Optik der Kameras in Smartphones und Tablets ist nun einmal wenig brauchbar und naturgemäss zu klein und eher schwach.
Mag sein, dass ich etwas höhere Ansprüche an ein Foto habe, aber die Unterschied zu einem Smartphone/Tablet Foto sind massiv.

Gruss Daniel

Ich verwende das iPad (3) auch nicht zum Fotografieren, habs aber schon mal versucht.
So schlecht finde ich die Fotos gar nicht, muss ich sagen, auch wenn mein Smartphone natürlich schon bessere schießt, da gebe ich dir recht!

Es kommt aber - wie du ja schon selbst erwähnt hast - hauptsächlich darauf an, welche Ansprüche man an ein Foto stellt.
Ich sag mal so: der "Durchschnittsfotograf", der im Urlaub ein paar Fotos schießt und diese dann auf 15x10cm ausdrucken lässt, ist mit einem modernen Smartphone und/oder Tablet gut bedient.
Zumindest ist das in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis so!
Wer sich mehr mit der Fotografie beschäftigt, setzt selbstredend auf professionellere Kameras.
Denn dass ein Smartphone oder ein Tablet nicht mit einer Spiegelreflexkamera um 1000 Euro mithalten kann, ist logisch! ;)
 

Kovu

Stammgast
^ leider aber sind sich die meisten Anwender dessen nicht bewusst. Und es dreht sich auch nicht einfach um Spiegelreflex-Kameras wenn es um bessere Fotos geht... die meisten Kompaktkameras liefern schon deutlich bessere Resultate, auch ohne besondere Fähigkeiten des Anwenders.

Wenn sich solche Telefon-Knipser Bilder von mir ansehen fragen sie meist, wie ich das denn immer hinkrieg... und die Antwort ist dann halt immer dass man einerseits eine anständige Ausrüstung braucht, und andererseits mit ein bisschen Know-How an die Sache rangehen muss. Die iPhone-Kamera-Werbung sagt halt nicht die Wahrheit.
 
G

Gast012324

Guest
^ leider aber sind sich die meisten Anwender dessen nicht bewusst. Und es dreht sich auch nicht einfach um Spiegelreflex-Kameras wenn es um bessere Fotos geht... die meisten Kompaktkameras liefern schon deutlich bessere Resultate, auch ohne besondere Fähigkeiten des Anwenders.

Wenn sich solche Telefon-Knipser Bilder von mir ansehen fragen sie meist, wie ich das denn immer hinkrieg... und die Antwort ist dann halt immer dass man einerseits eine anständige Ausrüstung braucht, und andererseits mit ein bisschen Know-How an die Sache rangehen muss. Die iPhone-Kamera-Werbung sagt halt nicht die Wahrheit.

Lol, welche Werbung sagt denn schon die unverblümte Wahrheit? Bleiben wir realistisch! ;)

Kompaktkameras können schon bessere Fotos schießen, ja. Aber nur teurere.
Hatte mal eine für ca. 150 Euro, und die schoss schlechtere Fotos als mein damaliges iPhone 4S. Auch das SGS2 von einem Freund von mir überholte die Cam in Sachen Qualität.

Dass eine teure Kompaktkamera auch sehr gute Fotos schießen kann ist klar, nur warum als reiner Gelegenheitsfotograph zu einem Smartphone, welches 500-700 Euro kostet, noch zusätzlich eine Kamera um 300-500 Euro kaufen? Wegen ein paar Fotos im Jahr? Nein danke!
Da verzichte ich lieber auf ein bisschen Qualität! :D
 
G

Gast012324

Guest
Ovomaltine: "Mit Ovi chasch es nöd besser, aber länger!"

Was heißt denn "chasch"? ^^

Bin leider nicht aus der Schweiz! ;)


Und Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Grundsätzlich sind Werbungen nahezu immer völlig überzogen und teilen uns nur Halb-, respektive Unwahrheiten mit, dass kannst du kaum bestreiten. :D
 

Kovu

Stammgast
"chasch" = "kannst"

Und: niemand hier hat je bestritten dass Werbung überzogen ist. Dennoch bildet sich der Grossteil aller Käufer die Meinung zum Produkt über die Werbung. Und das wiederum fordert meine Aussage, dass die iPhone-Werbung eben nicht nie Wahrheit über Kameras aussagt, in keinster Weise heraus... ;)
 

Emmure

Stammgast
Grundsätzlich hätte ich absolut nichts gegen ein 6.3" Smartphone.Aber bei den Specs wird das nix, ich hab nichts davon wenn das einzige Upgrade die Bildschirmgrösse ist und alles andere so übel downgegraded wird.
Das teil mit den Specs vom Galaxy S4 und ich würde jederzeit mein S3 und mein One X dagegen eintauschen.
 
Oben