Mehr Malware auf CH-Webseiten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jambo

Aktives Mitglied
Liebe Freunde, im Zusammenhang mit diesem Artikel frage ich mich, wie es aussieht, wenn ich meine eigene private Webseite auf meinem eigenen NAS hoste. Ich habe keine speziellen Vorkehrungen getroffen.
 

Cellyoung

Neues Mitglied
Frage:
Ich habe über templatesmonster ein free template auf meinen server geladen. Nun habe ich festgestellt, dass ich vermehrt Klicks aus Russland, Ukraine und sonstigen östlichen Länder habe. Da templatesmonster ein Anbieter aus diesen Ländern ist, wollte ich fragen, ob es möglich sein kann, dass ich durch den upload der Dateien (html, js, php) jemandem Zutritt zu meinem Server gegeben habe. Ich betrieb auf dem Server auch einen Onlineshop und auch dort hatte ich festgestellt, dass Anfragen nach speziellen Dateien aus den erwähnten Ländern kamen.

Nun habe ich den ganzen Server neu aufgesetzt und sehe noch immer, dass ip-adressen aus den Ländern nach Dateien suchen (anfragen), diese nun aber nicht mehr vorhanden sind.

Ist dies möglich, dass ich so jemandem Zutritt zum Server gegeben habe?
Danke für die Hilfe.
 
Oben