Mehr Speed: Google Chrome 2.0 Final

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

oceco

Stammgast
Richtig sinnvoll ist diese Funktion zum Surfen aber nicht, ausser man merkt sich die vielen Hotkeys.
Diese Funktion ist sehr wohl sinnvoll: Zum Beispiel bei Slideshows (mit Cooliris) oder Videos. Auch braucht man sich nur einen Hotkey zu merken <F11> zum Öffen wie auch zum Schliessen. Wen das zu viele Hotkeys sein sollen, dann weiss ich auch nicht mehr zu helfen ...
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Irgendwie ist wohl die Luft draussen. F11 kennt FF schon lange. Es gäbe sicher noch sonstwas neues, was die Welt braucht. Aber bestimmt nicht diesen Chromatografen.
 

Eule

Mitglied
What else?

Google Chrome macht halt einfach am meisten Spass beim Surfen - die Geschwindigkeit stimmt, die Funktionen sind übersichtlich, das Handling schlicht genial und das Design sowieso vom Feinsten. Da kann nur noch Safari mithalten. Eine andere Frage ist natürlich die des Datenhungers von Google. Aber sonst gilt - KISS - keep it simple and stupid. That's all about. Und Google hat das kaum wie Andere verstanden.
 

Masche

Stammgast
Diese Funktion ist sehr wohl sinnvoll: Zum Beispiel bei Slideshows (mit Cooliris) oder Videos. Auch braucht man sich nur einen Hotkey zu merken <F11> zum Öffen wie auch zum Schliessen. Wen das zu viele Hotkeys sein sollen, dann weiss ich auch nicht mehr zu helfen ...
Schon seit Jahren verwende ich auch beim IE gelegentlich die F11 Taste, wenn ich den Überblick haben will. Mich hat es daher geärgert, dass diese feine Funktion der Chrome bisher noch nicht kannte. Da die Taste nun auch hineinprogrammiert wurde, wird Chrome endgültig zu meinem Favoriten.

Denn auch ein anderer Fehler wurde endlich ausgebügelt. Im Downloadfenster sind nun die Dateinamen nicht mehr abgeschnitten. Dafür wurde die Anzeige der verbleibenden Zeit geopfert. Doch darauf kann ich gut verzichten, denn auf diese Werte ist ohnehin kein Verlass.

Was jetzt noch fehlt, ist die Funktion "geschlossene Tabs wieder herstellen", welche der Firefox hat. Man kann das zwar über den Verlauf auch bewerkstelligen, aber nicht so elegant.
 

zilti

Stammgast
Wo kann man beim FF eigentlich die Tabs wiederherstellen? Bei Opera hats so nen praktischen dropdown-Papierkorb.
Mausgesten wären auch was schönes. Oder Sprachsteuerung, beim O läuft die nicht wirklich gut.
Bei der Geschwindigkeit kann ich dir nicht zustimmen - Safari ist nicht annähernd so schnell wie Chrome. Opera dagegen kann, trotz eines Vielfachen an Funktionen, mithalten. Beim Start wie im Betrieb.
Chrome ist ein typischer PR-Hype - nichts wirklich neues, aber trotzdem erfolgreich.
 

Masche

Stammgast
Für Leute, die vermehrt mit der Tastatur arbeiten sind Tastenkürzel oft einfacher ;) Zumindest geht es mir so ....

Gruss froeschli
Mir geht es zwar auch so. Jedoch nur bei Programmen, wo man überwiegend mit der Tastatur arbeitet, wie z.B. Word, wo ich nur selten die Maus verwende, dafür umso extensiver Tastaturkürzel. Bei einem Browser ist dies hingegen anders. Dieser wird überwiegend mit der Maus bedient, weshalb ich dort kaum Tastenkürzel verwende.
 

Masche

Stammgast
Lol, das würde ich gerne sehen, wie du einen geschlossenen Tab anklickst...
Bitte genau lesen! Ich habe nicht geschrieben, auf geschlossenen Tab. Auf einen Tab, den es nicht gibt, kann man ja auch nicht klicken. Man kann aber auf einen beliebigen existierenden Tab klicken und erhält dann das Kontextmenü, in welchem man den betreffenden Befehl auswählen kann.
 
Oben