Mehr Vielfalt für Nexus-Smartphones?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

schmidicom

Stammgast
Interessant: Laut Gerücht sollen herstellereigene Android-Oberflächen wie Samsungs Touchwiz oder HTCs Sense auf künftigen Nexus-Geräten erlaubt sein.
Interessant? Ich würde das anders nennen.

Jetzt muss man noch befürchten das in Zukunft möglicherweise auch die Nexus-Varianten mit nicht entfernbarer Geräteherstellerbloatwäre zugemüllt werden.

Wieso können die Gerätehersteller diesen Dreck nicht einfach über Google Play optional zur Verfügung stellen ohne es einem immer gleich fest vorzuinstallieren?
 

Emmure

Stammgast
mit nicht entfernbarer Geräteherstellerbloatwäre zugemüllt werden.

Definitiv entfernbar.

Wobei ganz klar anzumerken ist, es sind und bleiben Nexus Modelle, also werden die Updates von Google direkt kommen. Google wird ganz bestimmt keine TouchWiz, sense oder auch sonstige Oberflächen in Android einbauen, was im Prinzip doch eher nach einer Optionalen Herstelleroberfläche klingt.

Und eine optionale Herstelleroberfläche klingt auch wieder positiv für alle nicht-Nexus Modelle, da dadurch auch dort die Updates schneller an den Mann (optional auch die Frau) gebracht werden könnten.
 
Oben