Mein HP 2133 friert nach Standby modus ein

jay

Stammgast
Hi!
Wie schon im titel friert mein hp nach dem standby modus ein.
ich kann mich nach dem standby gerade noch anmelden und danach friert er ein!
ich habe einen 1.6 ghz prozessor 2GB ram.
und windows vista home basic.

ich bitte um hilfe

liebe grüsse jay
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
F8

Versuche mal Deinen Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Beim Bootvorgang mit F8 unterbrechen.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Start

Nein, Du musst direkt beim starten nach dem RAM-Test diese Taste drücken.

Nachher kommst Du in ein Menü wo Du auswählen kannst, dass Windows im abgesicherten Modus gestartet werden soll.

Mir geht es darum zu Wissen, ob der PC so gestartet werden kann oder nicht.

Wenn ja, kannst Du mal ausprobieren, ob er mit der letzten bekannten Konfiguration gestartet werden kann.

Dann sehen wir weiter.

lg Roger
 

jay

Stammgast
im abgesichertenmodus kann ich starten und mit den letzten einstellungen ist ja: start windows normaly und das funktioniert eben fals!

was nun?

lg Jay
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Stand-by

Wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du Deinen PC/Notebook normal starten. Jedoch wenn Du im Stand-by Modus warst, friert Dein PC ein und du musst den PC normal starten.

Handelt es sich um den Ruhezustand oder den Energiesparmodus?

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Problem

Hast Du das Problem nach einem Neustart jetzt auch noch?
Hast Du bevor der Fehler autrat ein neues Programm installiert oder ein Update durchgeführt?
Hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert?

Wenn ja, versuche doch einmal einen Wiederherstellungspunkt zurück zu gehen bevor das Problem auftrat.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Versuch

Versuch doch mal AntiVir zu deaktivieren bis Du es wieder aktivierst.

Vielleicht liegt es daran, dass dieser beim aktivieren des Ruhezustandes nicht richtig schaltet.

lg Roger
 

jay

Stammgast
habe mal deaktiviert und der lapi läuft mal viel schneller und er friest nicht mehr ein!

habe dan mal antivir wieder aktiviert und das system ist für kurze zeit eingefroren!

soll ich antivir deinstallieren und mal avg installieren?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Versuch

Ohne dass Du es probierst, werden wir in diesem Falle kaum Wissen ob es definitiv am AntiVir lag.

Also leg mal los :).

lg Roger
 

jay

Stammgast
habe vor ein paar tagen kaspersky installiert und danach ist der pc immer abgestürtzt und ich musste ihn neu aufsetzen.

also hoffe das passiert bei avg nicht
 

jay

Stammgast
wo sehe ich das?
und kann es sein das die festplatte einfrierd wenn ich mit dem lappi herumlaufe.

edit: kann es auch ein schutz faktor sein wen den lappi ein bischen bewege das die festplatte für ein kurzen augenblick nicht reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Einfrieren

In der Taskleiste ist so etwas wie ein grünes rundes Ei zu sehen.
und kann es sein das die festplatte einfrierd wenn ich mit dem lappi herumlaufe.
Ja, ist mir selber aber noch nie passiert.
kann es auch ein schutz faktor sein wen den lappi ein bischen bewege das die festplatte für ein kurzen augenblick nicht reagiert?
Ja, wäre eine möglich Erklärung dafür. Habe ich aber selber noch nie festgestellt.

lg Roger
 

jay

Stammgast
Hab das problem behoben es war so ein drive schutz wo die Festplatte bei einer bewegung ausschaltet damit nichts mit den daten passiert!

Danke viel mal für die Hilfe

LG Jay
 
Oben