Mein neuer Pc

Z_Riffel

Mitglied
Aso ich suche einen neuen Gamer-Pc (ja ich weis, dass dieses Wort umstritten is)

Nur weiss ich nicht wo einen kaufen kann. Er sollte in etwa dem entsprächen:http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2640?osCsid=396764d4c0d7befe8a0032379bca536c
(die liefern nicht in die Schweiz :( )

Max. 2500 Fr. sollte er kosten.

Er sollte ein Tower sein. 2x2.66GHZ Intel (welcher weis nicht, da ich mich nicht auskenne bei Intel, aber extrem soll ja nicht schlecht sein^^)
Sicher mal 4 GB Ram Crosair wäre nicht schlecht.
300 GB Harddisk.
GForce 8800 GTX oder die einbisschen (hust. hust) teurere 9800 GTX.
Vista auch wenn unstabil, sonst könnte ich keine 4 GB Ram haben.
Ein gutes Mainboard und zum schluss ein leiser Lüfter, kann aber auch wassergekühlt sein.

THX für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissender

Stammgast
Wieso denn nur 300GB HD? Da sparst du am falschen Ort.:eek:

Du willst einen Fertig-PC oder kannst du selber schrauben?

Ein OS hast du schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Z_Riffel

Mitglied
Also ich habe jetzt meinen Pc seit 2 1/2 Jahren und mit immer wieder Ausmisten habe ichs nicht geschafft 180 GB voll zu kriegen. Sonst hätte ich noch eine 180 GB Festplatte.
Am besten wäre es schon, wenns ein Fertig-PC wäre, da ich mir noch nie einen selber zusammen gebastelt habe. Aber es ist ja nicht so schwierig... immer Anleitung lesen...
Was ist ein OS, ein betriebssystem!? oder nicht?
 

Z_Riffel

Mitglied
JA ich habe ja geschrieben es sollte Vista sein... sonst kann ich keine 4GB drauf tuhen.
Ich brauchs noch... habs noch nicht
 

m92

Stammgast
Ja...

XP (32-bit) unterstützt auch 4GB, aber es gibt nur ca. 3Gb für Programme frei...

Ich habe 4GB rein getan und Windows gibt bei mir3,25GB frei... Ist immer unterschiedlich...

64bit unterstüzen logischerweise mehr, aber wies bei Vista 32bit aussieht weiss ich nicht...

Ich glaube das unterstützt auch nur 4GB oder?
 

skyzem

Stammgast
Da ich eigentlich keine Ahnung habe mal dies hier:

Excel hat genau 65536 Zeilen. Das durch 2 ergibt 32768, was wohl in etwa 32-Bit entspricht

wenn Excel nur 32768 Zeilen hätte könnte es in der 40960 Zeile ja gar nichts reinschreiben.

Ich glaube in etwa so verhält sich das mit den 32 und 64-Bit Versionen der OS
Das soll heissen 4GB (40960) kann nicht genutzt werden, da Win32 nur bis 32768 Zählen kann...

vielleicht stimmt mein Käse ja :D
 

Z_Riffel

Mitglied
Vielen Dank ihr tüchtigen Sucher. :)

Hmm aso wenns so ist, dann nähme ich lieber xp... da eigentlich nichts für Vista spricht...
JA ich weiss ich bin ein Vista hasser!!!!!!!!!!!!!!! Vista= Virus inside switch to apple...^^
Aber ich mag kein apple beziehungsweise Mac, da preis/leistung dort nicht stimmt....
Also ich nähme mir vielleicht den Steg computer, wenn in nächster Zeit kein besserer auftaucht.

THX nochmals
 

Z_Riffel

Mitglied
JA ich habs schon gesehen... danke aber ich mag die q6600 nicht...
Is irgendwie veraltet und auch noch die Ram von wie hiess die nochmals etwas mit m... ach egal.
Ich bevorzuge lieber den Steg pc aber trotzdem danke.
 

m92

Stammgast
Also für das was ich mache kannst du den Duo 8400 vergessen^^

2x3Ghz oder 4x2,4Ghz sind ein Unterschied...

man beachte, dass ich häufig Anwendungen brauche die alle vier Kerne nutzen ;)
 
Oben