Meinung: KI, KI, nur noch KI?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Antares62

Mitglied
Ein kritischer 5-Sterne Bericht. Mit wenigen Sätzen „das Relevante“, sensibilisierend aufgezeigt. Sehr gut. Ich weiss, weshalb ich schon vor etwa 20 Jahren „meine Arbeit mit KI sein liess…“. Das wollte und musste ich mir nicht antun. Kurzer Rückblick: Eine, „der richtigen Entscheidungen“ in meinem Leben…!
 

bonschur

Neues Mitglied
Sehr guter Beitrag zur Entwicklung der KI Giganten. Alles geht leider so schnell und viele realisieren nicht, was dahinter steckt und was wir dadurch verlieren. Und weil die Konkurrenz gross ist, will jeder noch schneller sein, Kunden abhängig zu machen, diese bezahlen zu lassen, damit sie erst noch ihr geistiges Eigentum zu Verfügung stellen ohne dafür wieder Geld zu erhalten. Eigentlich müssten ja nun die KI Firmen, welche Arbeitsplätze vernichten, für die entlassenen Arbeitnehmenden Steuern bezahlen.
 
Oben