Wo dran ist hier der witz ? Wie ist deine meinung ?
Naja, den PC um den's hier geht, der hat nichtmal eine richtige Grafikkarte, sondern nur den Onboard-Grafikchip der im i5-Prozessor schon integriert ist. Damit kannst du höchstens Flash-Spiele im Internet spielen, vielleicht noch Minecraft oder auch ein ur-uraltes Counterstrike. Du suchst aber einen Gamer-PC, d.h. nach meiner Definition einen PC mit dem man auch aktuelle Spiele problemlos (= ruckelfrei auf mittleren bis hohen Grafiksettings) wie z.B. Battlefield 4 geniessen kann - Dafür ist das definitiv der falsche Rechner.
Für einen richtigen Gamer-PC, den ich auch guten Gewissens an einen bekannten empfehlen/zusammenbauen würde, kommen schon mal mindestens 1400-1500Fr. zusammen. Du zahlst was du bekommst, und für 600 Fr. gibt's einfach keinen Gaming-PC.
Der Dell wäre
mir auch nur schon als Multimedia-Kiste zu schlecht. 220W-Netzteil? Da kann man keine zusätzliche GraKa reinschrauben. Dell-Mainboard? -> Normale Netzteile werden sehr wahrscheinlich nicht passen, da Dell wie z. B. HP auch eigene Netzteile mit eigenen speziellen Mainboard-Steckern verwendet. Ganz zu schweigen vom Gehäuse, welches wohl kaum den gängigen Standards (ATX-Mainboards/-Netzteile) entspricht.
Es gibt z. B. bei Digitec oder auch Steg deren eigene Produktlinien, darin speziell die Gamer-Kategorie - Da kriegst du generell für relativ wenig Geld recht viel PC. Eine Überlegung wäre, dass du dir deine Kiste selbst zusammenbaust - Hab eben auf diesen Websites geschaut, meistens sind die guten Grafikkarten erst ab ca. 1600 Stutz drin (SSDs sind auch noch nicht in allen Gamer-PCs - versteh ich nicht), ab diesem Preis werfen sie dann aber auch die relativ unnötigen und teuren 3TB-Harddisks rein und andere "Goodies". Wenn du ihn selbst zusammenstellst & zusammenbaust kannst du definitiv sparen, ob du das kannst ist die andere Frage.
Mein Tipp: Kauf keinen Gamer-PC unter 1400 Fr. (ausser vllt. Occasion), denn wer billig kauft kauft zweimal!