Meinungen zu Gamer Pc

jodelboy

Stammgast
Wo dran ist hier der witz ? Wie ist deine meinung ?
Naja, den PC um den's hier geht, der hat nichtmal eine richtige Grafikkarte, sondern nur den Onboard-Grafikchip der im i5-Prozessor schon integriert ist. Damit kannst du höchstens Flash-Spiele im Internet spielen, vielleicht noch Minecraft oder auch ein ur-uraltes Counterstrike. Du suchst aber einen Gamer-PC, d.h. nach meiner Definition einen PC mit dem man auch aktuelle Spiele problemlos (= ruckelfrei auf mittleren bis hohen Grafiksettings) wie z.B. Battlefield 4 geniessen kann - Dafür ist das definitiv der falsche Rechner.
Für einen richtigen Gamer-PC, den ich auch guten Gewissens an einen bekannten empfehlen/zusammenbauen würde, kommen schon mal mindestens 1400-1500Fr. zusammen. Du zahlst was du bekommst, und für 600 Fr. gibt's einfach keinen Gaming-PC.
Der Dell wäre mir auch nur schon als Multimedia-Kiste zu schlecht. 220W-Netzteil? Da kann man keine zusätzliche GraKa reinschrauben. Dell-Mainboard? -> Normale Netzteile werden sehr wahrscheinlich nicht passen, da Dell wie z. B. HP auch eigene Netzteile mit eigenen speziellen Mainboard-Steckern verwendet. Ganz zu schweigen vom Gehäuse, welches wohl kaum den gängigen Standards (ATX-Mainboards/-Netzteile) entspricht.
Es gibt z. B. bei Digitec oder auch Steg deren eigene Produktlinien, darin speziell die Gamer-Kategorie - Da kriegst du generell für relativ wenig Geld recht viel PC. Eine Überlegung wäre, dass du dir deine Kiste selbst zusammenbaust - Hab eben auf diesen Websites geschaut, meistens sind die guten Grafikkarten erst ab ca. 1600 Stutz drin (SSDs sind auch noch nicht in allen Gamer-PCs - versteh ich nicht), ab diesem Preis werfen sie dann aber auch die relativ unnötigen und teuren 3TB-Harddisks rein und andere "Goodies". Wenn du ihn selbst zusammenstellst & zusammenbaust kannst du definitiv sparen, ob du das kannst ist die andere Frage.

Mein Tipp: Kauf keinen Gamer-PC unter 1400 Fr. (ausser vllt. Occasion), denn wer billig kauft kauft zweimal!
 

jodelboy

Stammgast
Fürs selber zusammenbasteln brauche ich eigentlich nur entweder Digitec oder Steg. Brack hab ich in der Vergangenheit nicht für PCs gebraucht, ist aber auch 'ne Möglichkeit. Hier im Forum findest du auch X aktuelle Zusammenstellungen, such dir mal eine raus die deinen Vorstellungen am nächsten kommt und pass sie entsprechend an falls was fehlt/geändert werden sollte.
Gute Grafikkarten sind für mich im Moment entweder Nvidia's ab GTX 760 (eher ab 770), die AMD 7970 (schön etwas älter, nicht neueste Generation) oder halt die neuen AMD R9 290. Die kosten aber halt auch schon einen rechten Batzen, sparen ist da die Devise!
 
Oben