Meinungen zu Programmen wie SLOW-PC fighter,FULL-DISK fighter,DRIVER fighter?

olmei

Stammgast
Hallo
Was haltet Ihr von Programmen wie SLOW-PC fighter,FULL-DISK fighter,DRIVER fighter?
Nützen die etwas oder ist das Geldmacherei?
Merci
olmei
 

froeschli

Stammgast
Ich halte grundsätzlich wenig von solchen 'optimierungs-Tools'. Ich selber verwende lediglich CCleaner um diverse Cache- und Temporär-Daten zu löschen. Ansonsten rate ich gerne ab von solchen Programmen, weil sie unter Umständen mehr Probleme verursachen als sie lösen.

Gruss froeschli
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dito. Ganz klar Finger weg von den Peogrammen. Neben Geldmacherei sind gewisse der Wundertools durchaus in der Lage, einn System zu zerschiessen..
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Auch wenn sie hier im PCtipp in den Downloads angeboten werden, ganz klar meine Meinung: Finger weg! Meistens verschlimmbessern sie ein System.

gruss, o.s.t.
 

Senior-Crack

Neues Mitglied
DRIVERfighter

Dito. Ganz klar Finger weg von den Peogrammen. Neben Geldmacherei sind gewisse der Wundertools durchaus in der Lage, einn System zu zerschiessen..
Ich bin leider auch darauf hineingefallen und musste vor 3 Wochen für den Schaden, den ich mit einer Virenverseuchung durch den DRIVERfighter erlitt, ca. 300 € bezahlen!
Mein PC musste komplett neu aufgesetzt werden - 'Gott sei Dank!' waren wenigstens alle Daten gesichert - und funktioniert nun wieder klaglos. Aber es war sehr mühsam und kostspielig, ihn wieder so hinzubringen, wie ich seine Funktionen gewohnt war...
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Ich bin leider auch darauf hineingefallen und musste vor 3 Wochen für den Schaden, den ich mit einer Virenverseuchung durch den DRIVERfighter erlitt, ca. 300 € bezahlen!
Mein PC musste komplett neu aufgesetzt werden - 'Gott sei Dank!' waren wenigstens alle Daten gesichert - und funktioniert nun wieder klaglos. Aber es war sehr mühsam und kostspielig, ihn wieder so hinzubringen, wie ich seine Funktionen gewohnt war...

Das schaut etwas nach gewollter Antiwerbung aus, vor allem weil es auch noch der erste Post ist.

Zum einen behauptest du, dass DRIVERfighter dir Viren mitgebracht hat. Kannst du das beweisen?. Zum anderen sind 300,- Euro, und damit geh ich mal davon aus, dass du aus Deutschland bist, für eine Neuinstallation in Deutschland geradezu Wucher. Das kostet es nicht einmal bei uns.
Und selbst wenn es Viren hatte, kann man ein System auch ohne Neuinstallation wieder zu 100% hinbekommen. Das Märchen von "Du musst die Platte platt machen, du kriegst nie alles vom Virus raus", ist nämlich purer Blödsinn, aber seit 20 Jahren ein Renner in Computerforen...
 

acscomputer

Stammgast
Anstatt solche Programme zu benutzen empfehle ich ein Besuch beim Fachmann oder einem PC Kurs. Ist im ersten Moment teuer lohnt sich aber auf die Dauer.

Solche Programme sind das erste die ein Profi nach seiner Ankunft löscht.
 

Senior-Crack

Neues Mitglied
DRIVERfighter

Das schaut etwas nach gewollter Antiwerbung aus, vor allem weil es auch noch der erste Post ist.

Zum einen behauptest du, dass DRIVERfighter dir Viren mitgebracht hat. Kannst du das beweisen?. Zum anderen sind 300,- Euro, und damit geh ich mal davon aus, dass du aus Deutschland bist, für eine Neuinstallation in Deutschland geradezu Wucher. Das kostet es nicht einmal bei uns.
Und selbst wenn es Viren hatte, kann man ein System auch ohne Neuinstallation wieder zu 100% hinbekommen. Das Märchen von "Du musst die Platte platt machen, du kriegst nie alles vom Virus raus", ist nämlich purer Blödsinn, aber seit 20 Jahren ein Renner in Computerforen...

1. Ich kann und muss nichts beweisen, außer dass ich Österreicher bin.
2. Nirgends habe ich behauptet, dass mir eine Neuinstallation ca. 300 € gekostet hat, sondern das ist die Schadenssumme, die ich infolge der Installation vom DRIVERfighter erlitten habe (PC-Neuinstallation, Daten-Wiederherstellung und Kosten für div. Softwareprogramme).
3. Was soll ich als 'PC-Laie' machen, wenn plötzlich überhaupt nichts mehr geht (sogar den PC konnte ich nicht mehr ausschalten)? Ich wandte mich daher an meinen PC-Verkäufer und der stellte fest, dass durch Viren alles kaputt war und daher der PC neu aufgesetzt werden musste.
4. Inzwischen wandte ich mich an die Fa. SPAMfighter, weil ich für den SLOW-PC fighter, FULL-DISK fighter und DRIVER fighter die Kosten für 3 Jahre im Voraus bezahlt habe. Als Antwort bekam ich dieses Schreiben:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihren Brief.
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Computer hatten.

Sie sagen, die Probleme seien nach der Anwendung des DRIVERfighters aufgetreten. Dass ein Virus DURCH die Verwendung des DRIVERfighters auf Ihren PC gelangt ist, ist ausgeschlossen.
Eventuell ist ein fehlerhaftes Treiber-Update installiert wurden, welches Probleme auf Ihrem PC verursacht hat. Beachten Sie hierbei bitte auch, dass es sich bei DRIVERfighter lediglich um einen "Vermittler" handelt - die Treiber-Updates, die Sie installieren, stammen direkt vom Hersteller. Das heißt, dass, sofern ein Update einen Fehler auslöst, dieser genauso aufgetreten wäre, hätten Sie das Update DIREKT von der Herstellerwebsite installiert (ohne unser Programm überhaupt zu nutzen).

Hätten Sie sich direkt bei uns gemeldet, hätten wir den Fehler direkt rückgängig machen können, nämlich so:

"Bitte stellen Sie den Zustand Ihres PCs bis hin zu einem Punkt vor der Anwendung von DRIVERfighter wieder her, um den alten Treiber wieder herzustellen. Öffnen Sie dazu DRIVERfighter und klicken Sie auf "Verlauf und Wiederherstellung" im Menü links. Klicken Sie auf den grünen Button "Treiber-Wiederherstellung..."

Wählen Sie das jüngste Datum, zu dem Ihr Computer noch korrekt gearbeitet hat, und führen Sie den Wiederherstellungsprozess fort.
Anschließend müssen Sie DRIVERfighter eventuell neu installieren, wenn es nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie einen neuen Scan durch und aktualisieren Sie jeweils nur einen Treiber nach dem anderen. Wenn Sie Schwierigkeiten nach einem Update eines spezifischen Treibers haben, führen Sie erneut eine Wiederherstellung durch und setzen Sie den betreffenden Treiber nach einem erneuten Scan auf die "Ignorieren-Liste."

Sie können uns gern mit Informationen versorgen, die den Treiber betreffen, mit dessen Aktualisierung Sie Schwierigkeiten hatten."

Nun ist nun leider nicht mehr nachvollziehbar, was tatsächlich geschehen ist.
Wir bedauern sehr, dass Sie das Vertrauen in unsere Programme verloren haben, verstehen jedoch nicht, weshalb Sie die erworbenen Programme nicht mehr nutzen möchten. DRIVERfighter ist mit dem Wissen oben ganz sicher einsetzbar. SLOW-PCfighter und FULL-DISKfighter haben Ihnen, nach meinem Verständnis, keine Probleme bereitet. Und einen Virus beinhalten unsere Programme unter keinen Umständen.

Bitte melden Sie sich, wenn ich Ihnen bei der Inbetriebnahme der von Ihnen erworbenen Programme behilflich sein kann.

Freundliche Grüße aus Kopenhagen
Julia Illner

---------------

Das waren für mich als 'PC-Laien' im Nachhinein 'recht gute Ratschläge': "Bitte stellen Sie den Zustand Ihres PCs bis hin zu einem Punkt vor der Anwendung von DRIVERfighter wieder her," usw.
Wie denn, wenn rein gar nichts mehr ging bzw. keine Taste eine Reaktion zeigte?

Ich werde in Zukunft auf die erwähnten Anwendungen verzichten. Bei den unnötig eingesetzten Mitteln muss ich es wohl auch tun. Und falls mir wieder ein Angebot interessant erscheint, dann werde ich vorher einen Techniker von meinem PC-Lieferanten um seinen Rat fragen.

Und zur Antiwerbung in meinem ersten Beitrag gebe ich Dir Recht. Aber ist das bei dem vielen Ärger und hinausgeschmissenem Geld nicht auch verständlich? Daher verstehe ich mein Posting eher als eine Mahnung zur Vorsicht für andere PC-Anwender.
 
Schlechte Erfahrung mit DriverFighter

Ich habe DriverFighter gekauft, wiel es mit 50% Rabatt angeboten wurde. Nach der Installation "überprüfte" das Programm meinen PC (Windows 7), "erkannte" 37 veraltete Treiber und schlug die Problembehebung vor. Hernach wurde ein Neustart verlangt. Resultat: Windows 7 konnte nicht mehr gestartet werden und musste zurückgesetzt werden. Eine Reklamation an den Support blieb unbeantwortet. Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert. Fazit: Schade um die Zeit und schade um das Geld.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wie sagt man so schön...wer nicht hören will...Die Firmen finden immer wieder Leute, die an ihren Schrott glauben. Ich sag doch: Finger weg!
 

pablosuissa

Neues Mitglied
Driverfighter ist wirklich Schrott

Habe kürzlich auch diesen Driverfighter mit Slow- und Fulldiscfighter in der "Aktion" für 30 Franken runtergeladen.
Ich verwende Windows Vista.
Der Driverfighter :mad: brachte mir die gleichen Problem wie von Senior Crack beschrieben.
Bei mir funktionerte der Soundmax nicht mehr und das Desktop hatte einen schwarzen Rand rechts und war verschoben.
Auch zeigte das Desktop grosse Symbole . Musste im Gerätemanager die alten Treiber wieder installieren.

Der Slowfighter und der Fulldiscfighter, die ich schon 1 Jahr habe, verbesserten die Geschwindigkeit meines PC.
Habe nun den Driverfighter gelöscht. 10 Franken für die Katze. Die Firma hat mir die gleiche Mitteilung gemacht wie von Senior Crack beschrieben und wollte nichts wissen von einer Gutschrift.
Fazit : Firmen die den Anwendern die Kohlen zum Sack raus ziehen, gibt es viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben