Meldung DIESE KOPIE VON MICROSOFT OFFICE IST NICHT AKTIVIERT / OUTLOOK FEHLER BEI PR

lutli

Stammgast
Hallo an Euch,
ich habe ein vertracktes Problem:

Aktueller PC vor einigen Jahren von Privat gekauft, MICROSOFT OFFICE PROFESSIONAL PLUS 2013 war vorinstalliert, Quelle des MS Office jedoch unbekannt, habe keine CD, lief aber bis jetzt fehlerfrei.
Es scheint nun, dass ich auf meinem PC eine nicht-lizenzierte Office Version habe, was mir natürlich gar nicht gefällt. Ich sollte nun offenbar einen neuen Produkt-Key eingeben, den ich ja so nicht habe.

Allerdings habe ich noch von früher her ein MICROSOFT OFFICE PROFESSIONAL ACADEMIC 2010, welches ich noch während meiner Studienzeit einmal ganz legal im Fachhandel (Digitec) gekauft aber bisher noch nie installiert habe.

Damit ich nun das Problem der nicht-lizenzierten Version anständig lösen kann: kann ich das legal gekaufte OFFICE PROFESSIONAL ACADEMIC 2010 einfach drüber installieren und gut ists, oder muss ich da anders vorgehen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruss,
lutli
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Office 2013 via Systemsteuerung komplettdeinstallieren, danach das 2010 installieren.
Ein Pro Plus ist ausser via Home Use Programm einer Firma fast gar nie legal - zumal man das als normaler Anwender gar nicht kaufen kann. Somit besser einen Schritt zurück auf 2010, du wirst keine merkbaren Einbussen haben. (Oder eben gleich ein neues 2016 Home/Business kaufen)
 

lutli

Stammgast
Danke Supporter für Deine Rückmeldung.

Ich werde das so wie von Dir beschrieben machen, denn ich möchte mich in legalem Rahmen bewegen.
Für die Neu-Installation von Word und Excel ist das kein Problem, denn ich habe die dazu gehörigen Dateien sowieso auf separatem Speicher gesichert.

Hingegen für Outlook habe ich Fragen:
Ich habe Outlook für meine Bedürfnisse ziemlich umgebaut, mit vielen Ordnern und Mails darin abgelegt.
Ausserdem habe ich zwei Mail-Adressen, wobei Mails an die zweite Adresse automatisch an die erste Adresse umgeleitet werden.
Geht dies nun alles verloren, wenn ich Outlook neu installiere ?

Ich habe mein Mailkonto bei Bluewin, muss man das dann alles wieder neu installieren ?

Du siehst, Fragen über Fragen.

Und noch eine letzte generelle Frage zum PC-Tip Forum:
ich habe für meine Posts in diesem Forum das so eingerichtet, dass Antworten sofort per Mail an mich kommen, dies ist aber bei all meinen Postst schon seit längerem nicht mehr so, muss ich etwas anderes einstellen ?



Gibt es auf all das einfache Antworten ?

Danke nochmals und Gruss,
lutli
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
An deinen Daten passiert dabei nichts. Ebenso bleibt die Outlook pst Datei erhalten, da drin sind all deine Mails, Kontakte, Kalender, Ordner, usw. abgelegt.
Die Mailadresse (somit wohl nur eine, wenn du das eh umleitest) musst du hingegen neu einrichten, ist aber ja keine Sache. Nur definieren, dass du mit vorhandener PST Datei arbeiten willst.
 

lutli

Stammgast
Danke Supporter,
habe ich gemäss Deinen Empfehlungen gemacht, hat alles bestens funktioniert, alles läuft nun problemlos.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Gruss
lutli
 
Oben