Melectronics - Käufer dringend gesucht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

WalterA

Stammgast
Ich verstehe die Migros schon. Sie muss neben den Königreichen noch Firmen verwalten, wie Hotelplan und Melectronics. Sie ist ein Unternehmen, mit oft guten Preisen, aber auf ihren Service kann man zählen.
Wie Dutli sagte: "Mit Kapital hat man noch nie Idee geschaffen." - und wie ein anderer CEO/CEF schön erwähnte: "Die Mitarbeiter sind das Kapital, der Firma".
Ich hoffe die Spannungen zwischen den Königreichen wird abgebaut zu Gunsten des Personals. Lasst es in Ruhe angehen.
 

cooltiger

Aktives Mitglied
Bei melectronics verstehe ich die Migros Geschäftsleitung. Allerdings beim Verkauf von Mibelle sträuben sich mir die Haare. Mibelle hat sehr viele gute Migros Eigenprodukte entwickelt (I am, Zahnpasta, etc.). Im Klartext heisst das, der orange Riese gibt Eigenmarken auf, was bisher ein Alleinstellungsmerkmal der Migros war. Man will sich also nicht mehr von Coop, Aldi und Lidl unterscheiden, nur noch beim Preis ...
Bei Hotelplan, mit immerhin 1.7 Milliarden pro Jahr Umsatz und einigem Gewinn ist mein Verständnis für den Verkaufsentscheid ebenfalls begrenzt.
 

aspengler55

Mitglied
Wie schon in der Presse zu lesen war, werden weder für Melectronic und SportX und Mibelle Käufer gefunden.So Bei Hotelplan sehe es anders aus.
 
Oben