Menü-Struktur abbilden / klick-bar machen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

resuss

Stammgast
Hallo zusammen

Ich möchte folgendes realisieren:
Ich möchte den Menü-Bildschirm von einem Touchscreen (aus einem Fahrzeug) abfotografieren (mit allen Unter-Menüs). Diese Fotos möchte ich im Intranet so aufbereiten, dass am Pc quasi durch das Menü geklickt werden kann.

Eine Idee von mir wäre, dass ich in einem Excel jedes Foto in eine eigene Registerkarte einfüge, dann auf den entsprechenden Buttons eine (transparente) Grafik auflege, welche auf die entsprechende Registerkarte verlinkt ist.

Dies sollte an sich funktionieren.
Bedenken von mir: Die Excel Datei wird schnell sehr gross (wir sprechen von rund 30 Fotos à 2MB). Und weiter glaube ich, dass es weit bessere Lösungen gibt als in einem Excel :-). Nur welche...?

Ginge wohl auch mit PPT oder so, da ist aber das Problem wohl dasselbe?

Wir arbeiten mit MS365 / Sharepoint.
Eine weitere Idee wäre auch mit dem Image Maps Tool, hier kann ich wohl ein neues Bild (Untermenü) einblenden lassen, aber nicht auf dieses wechseln, damit von dort weitergeklickt werden kann (also in die zweite, dritte... Ebene). Klappt also auch nicht.

Habt ihr weitere Ideen, wie das realisiert werden könnte?

Danke bereits für eure Inputs!
 
Oben