Messenger Mitteilungen

piggiCH

Stammgast
Hallo zusammen

Ich erhalte ab und zu Messenger Mitteilungen von einer mir bekannten Person.
Nur ist diese Person gar nicht Online. Ich denke, er hat irgend welche Malware auf seinem PC. Weiss jemand um welche Malware es sich dabei handelt?

Gruss Piggi
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
ja sicher. sie heisst:

ich muss am naechsten vollmond meine kristallkugel aufstellen und dreimal im uhrzeigersinn um mitternacht darum herum tanzen und dann muss ich pseudolateinisches gebrabbel von mir geben, meine haare wild herumschuetteln und dann ganz bedrohlich finster gegen osten schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

piggiCH

Stammgast
Messenger

ich verwende WindowsXP Profi, Kasperky Antivirus, Live Messenger

hier die Nachricht die ich erhalten:
 

Anhänge

  • Rudolf_Meldung.jpg
    Rudolf_Meldung.jpg
    35 KB · Aufrufe: 17

R.A.M

Stammgast
hallo.
ich habe von mehreren ähnliche links bekommen. solange du die nicht anklickst kann dir nichts passieren. sende denen doch mal ein mail, sie sollen ihren pc überprüfen. falls der eigene Scanner von denen nichts findet finde ich Malewarebytes eine gute ergänzung dazu. lasse aber nicht beide gleichzeitig laufen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@piggiCH: Läuft der PC deines Bekannten, während die Meldungen erscheinen? Dann hat er ev. Malware auf der Kiste. Läuft der PC in dieser Zeit nicht? Dann wurde vermutlich sein Windows Live Konto gekapert.

Hat er sich bei irgendwelchen "lustigen" MSN-Diensten eingetragen? Klassisch sind z.B. solche im Stile von "Trag deine MSN-Zugangsdaten ein, dann sagen wir dir, wer dich gesperrt hat!". Solche "Angebote" sind unnütz und dienen nur dazu, an die Zugangsdaten leichtgläubiger User zu kommen.

Dein Bekannter sollte ev. mit Swisstreasures Hilfe mal eine Entseuchung vornehmen und sein MSN-Passwort ändern.

Gruss
Gaby
 

Swisstreasure

Stammgast
Gaby, Du sprichts mir aus der Seele :)

Ich dachte auch an diese zwei Möglichkeiten. Ich hatte erst letztens so ein Fall, da war nicht das System verseucht, sondern das MSN Konto des betreffenden wurde gehackt.

Sag deinem MSN Kontakt er solch sich hier melden dann prüfen wir mal das ganze ;)

Gruss Swiss
 

piggiCH

Stammgast
MSN Kontakt

Hi Treasure

ich habe ihm Malwarebytes Antimalware geschickt. Er hat damit zwei Trojaner gefunden.
Die Meldungen kommen aber immer noch.

Das Konto - so sagt er - verwendet er gar nicht mehr???

Na ja ich habe ihn in meiner Liste als kontakt gesprerrt.

Seither ist nichts mehr gekommen.

Danke Piggi
 

Swisstreasure

Stammgast
Ja dann spricht viel dafür dass Sein Konto gehackt wurde und dadurch solche Links mit Trojaner verschickt wird an alle Kontakte.

Gruss Swiss
 
Oben