Messenger unter Windows XP entfernen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
ja und wie... Ausser amsn ist nur kompatibel mit MSN aber unabhängig für Linux/UNIX... ohne das .NET Framework läuft msn nicht... und da .NET Plattform unabhängig ist sowie Java ist es möglich auf windows wie auch Mac und Linux/UNIX solche .NET Programme auszuführen...
 
Zuletzt bearbeitet:

http404

Stammgast
aha da hab ich nicht soviel anung. hab gelesen das es tcl/tk geschrieben ist. ist das ne programmiersprache oder was?
 
ok in demfall handelt es sich um eine unabhängige applikation mit msn kompatibilität...

TCL/TK ist eine Textbasierte Sprache... soweit ich weiss wird diese dann auf eine art interpretiert...
 
joa wahrscheinlich ist auch die zugriffszeit schneller als bei der original .NET Version... da bei .NET immer erst der Zwischencode compiliert werden muss...
 

maedi100

Stammgast
Also ich finde persönlich Java besser, vielleicht muss ich eine bestimmte programmiersprache lernen, aber es läuft nachher einfach überall... Wenn ich ein DotNet programm habe, wo läuft es denn sonst noch als auf windows?

Maedi
 
im moment läuft es nur auf windows... zurzeit wird aber am Mono Projekt für Linux gearbeitet, die (fast) alles von .NET übernehmen kann... wenn microsoft die .NET Plattformen auch für die anderen OS bereitstellen würde, dann wäre Java bald verschwunden (theoretisch), da .NET viel mehr und teils dynamischere Programmiersprache in .NET enthält und zusätzlich noch erweiterbar ist... selbst Java Programmierer kommen mit Microsofts Visual J# voll auf ihre kosten... Die C++ bzw. Visual C++ programmierer steigen auf Visual C++.NET bzw. C++/CLI bzw. Managed C++, alle Basic bzw. Visual Basic programmierer zu Visual Basic.NET und alle die neu anfangen auf Visual C#. Dazu kommen diverse neue sprachen hinzu wie Delphi.NET oder was weiss ich alles...
 
Oben