MeteoSwiss App in verbesserter Version lanciert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Antares62

Mitglied
Danke für den Tipp (Artikel). Was mir exorbitant gefällt. Bei MeteoSwiss sind mir noch nie „Schneebomben, Kältepeitschen, Bombenzyklone, Megaorkane, Gluthitze, etc. und dergleichen „Dumm- und Dämlichsprech“ begegnet oder aufgefallen. Einfach nur „saubere“ Wetterinfos für „wetterinteressierte und so ;-)Menschen m/w und gesund im Kopf…“.
 

Hanskaspar

Mitglied
Kann jemand mir sagen, wie man in der Meteo App zu den Einstellungen kommt, wo man zwischen dem alten und neuen Design wechseln kann. Ich sehe nur das Bleistift Symbol" oben rechts, womit man die angegebenen Elemente auswählen und platzieren kann.
Besten Dank!
 

rknarf

Neues Mitglied
Du musst zuerst die neue Meteo App im app store herunterladen bzw. aktualisieren. Dann findest du in der neuen Meteo App zuunterst die Einstellungen um die alte Version wieder zu aktivieren.
 

bobnoise

Mitglied
Nachtrag. Hier eine Info von Meteo-Schweiz betreffend Rollout. Lieber PC-Tipp, sowas sollte eigentlich von Anfang an im Bericht stehen ;-)

Zitat Meteo Schweiz:
"Die neue App Version wird zu Beginn eines neuen Updates nur an wenige Tausend Geräte verteilt, dies gibt uns die Möglichkeit bei Problemen den Release zu stoppen und Fehler zu beheben. Im Laufe des Releases wird die Gerätezahl stetig erhöht, bis alle Geräte Zugang zur neuen Version erhalten. Dies kann teilweise einige Tage dauern. Freundliche Grüsse MeteoSchweiz."
 

bobnoise

Mitglied
Habe jetzt die neue Version erhalten. Optisch schön, aber leider ist alles sehr unübersichtlich geworden. Früher war alles wichtige auf einem Screen zu finden. Jetzt scrollt man ohne Ende und findet vor lauter Informationsüberflutung kaum mehr was. Die Wochenübersicht hat nur noch 5 Tage, vorher waren es 6 Tage. Dafür jetzt mit schönem und unnötigen Schatten-Rähmchen. Wem ist das blos eingefallen? Ein ehemals praktisches Tool wurde mit zu vielen Features zu Tode programmiert. Ich hoffe nur, das man auch in Zukunft die alte Version beibehalten kann. Die Neue ist für pragmatische Vielnutzer eine Katastrophe.
 
Oben