Microsoft-App automatisiert Android

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

froeschli

Stammgast
Was soll das!? Wieso muss ich für eine Android App von Microsoft meine (nicht-existenten) Facebook Daten angeben?!?!

Mich dünkt, das Internet zwei-teilt sich. "Normale"-Inhalte und Facebook-Inhalte.

Die App hätte mich sehr interessiert. Ich weigere mich jedoch strikte gegen ein Facebook Konto, somit bleib ich bei der App wohl aussen vor....

Gruss froeschli
 

Xpert

Stammgast
Was soll das!? Wieso muss ich für eine Android App von Microsoft meine (nicht-existenten) Facebook Daten angeben?!?!

Mich dünkt, das Internet zwei-teilt sich. "Normale"-Inhalte und Facebook-Inhalte.

Die App hätte mich sehr interessiert. Ich weigere mich jedoch strikte gegen ein Facebook Konto, somit bleib ich bei der App wohl aussen vor....

Gruss froeschli


Eine Alternative, allerdings eine CHF 6 teure, wäre die App "Tasker". Super Ding, aber kostet halt was. Ob es gratis Alternativen gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruess
Xpert
 

froeschli

Stammgast
Es geht mir nicht primär um die Funktionalität (oder den Preis), sondern darum, dass Microsoft eine App auf den (Beta-)Markt bringt, welche als Voraussetzung Facebook verlangt.

Auf der offiziellen Page steht etwas, von wegen andere Authentisierungsmechanismen werden folgen. Fragt sich wann und welche. Ich habe aber absolut kein Verständnis, warum Microsoft nicht ihre eigene Live-ID verwendet haben. Spannen die irgendwie mit Facebook zusammen? Wird Facebook irgendwann standardmässig auf Windows vorinstalliert/integriert?

Gruss froeschli
 

voenu

Stammgast
Was solls!
Ich halte auch nix von Facebook und co. Deshalb hab ich auch ein fakeaccount für solche Sachen...
 
Oben