Microsoft baut um

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Masche

Stammgast
One Office

Mir würde es schon genügen, wenn es "One Office" geben würde. Noch heute merkt man, dass Word und Excel ursprünglich von zwei völlig unabhängigen Abteilungen entwickelt wurden. Und das noch nach Jahrzehnten! Während es in Word überhaupt kein Problem darstellt, zwei Dateien gleichen Namens in verschiedenen Verzeichnissen zu öffnen, weigert sich Excel standhaft dagegen. Ohne Trick ist es auch nicht möglich, in Excel zwei Dateien in zwei unabhängigen Fenstern zu öffnen. Bei jeder neuen Version hoffte ich bisher vergeblich, dass diese beiden völlig unnötigen wie unsinnigen Beschränkungen bei Excel endlich behoben würden.

Übrigens, bei LibreOffice, obwohl für mich keine Alternative zu MSOffice, gibt es diese Beschränkungen nicht. Es gibt deshalb für mich auch keinen vernünftigen Grund dafür, bei Excel so standhaft daran festzuhalten. Ausser die Sturheit von Microsoft.
 
Oben