Microsoft Edge öffnet nicht mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

fasimegi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Ich kann neuerdings den Microsoft Edge nicht mehr öffnen, das auf einem Acer-Aspire 5-Laptop. Habe Windows 11 Home, Version 23H2. Trage Sorge, immer alles auf neuestem Update-Stand zu halten
Habe bereits vieles probiert: Edge reparieren, Edge komplett runtergenommen und wieder installiert, nueste, deinstallierbare Windows-Updates deinstalliert, Windows 11 Reparatur laufen gelassen (Komponenten und Systemdateien) - nicht hat jedoch geholfen.
Alles andere funktioniert aber bestens.
Lästig ist natürlich, dass bei allem, was mit Edge geöffnet werden soll, nichts passiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Jetzt schon herzlichen Dank und beste Grüsse

fasimegi
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo zusammen
Ich kann neuerdings den Microsoft Edge nicht mehr öffnen, das auf einem Acer-Aspire 5-Laptop. Habe Windows 11 Home, Version 23H2. Trage Sorge, immer alles auf neuestem Update-Stand zu halten
Habe bereits vieles probiert: Edge reparieren, Edge komplett runtergenommen und wieder installiert, nueste, deinstallierbare Windows-Updates deinstalliert, Windows 11 Reparatur laufen gelassen (Komponenten und Systemdateien) - nicht hat jedoch geholfen.
Alles andere funktioniert aber bestens.
Lästig ist natürlich, dass bei allem, was mit Edge geöffnet werden soll, nichts passiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Jetzt schon herzlichen Dank und beste Grüsse

fasimegi
Existiert dieses Problem auch mit einem anderen Benutzer auf dem gleichen PC?
Unter > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > Anwendung, suchen nach msedge.exe.
 

Billmar

Stammgast
Hallo fasimegi

Versuche mal folgendes:
Wechsle zum Verzeichnis "%LocalAppData%\Microsoft\Edge\User Data\". Füge dies im Windows-Explorer in die Adressleiste ein oder navigiere zum Ordner "C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data und lösche dort die Datei "Local State".
Versuche dann den Browser wieder zu Öffnen.

Hoffe es Hilft 🤞
Gruss Mario
 

fasimegi

Aktives Mitglied
Hallo fasimegi

Versuche mal folgendes:
Wechsle zum Verzeichnis "%LocalAppData%\Microsoft\Edge\User Data\". Füge dies im Windows-Explorer in die Adressleiste ein oder navigiere zum Ordner "C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data und lösche dort die Datei "Local State".
Versuche dann den Browser wieder zu Öffnen.

Hoffe es Hilft 🤞
Gruss Mario
Hallo Mario

Du bist ein "Sieben-Siech"!😀👋💪
Super - das mit "Local State" löschen hat funktioniert. Alles ganz einfach, wenn man weiss wie😉.
Vielen herzlichen Dank🙏🍀

Ein vollumfänglich zufriedener
fasimegi
 
Oben