Microsoft: kostenlose Office-Software

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

oceco

Stammgast
Vor knapp 20 Jahren ging ich denen in die Falle und ich leide noch heute an den "natürlichen Grenzen von Windows" (Zitiat MS-Support). Seit anderthalb-Jahren setze ich nun konsequent auf Open-Source und bin stets überrascht über die Kompatibilität zu neueren Versionen. In MS Up-/Sidegrade Produkte werde ich nicht mehr investieren, selbst wenn sie gratis sind. Selbst wenn die mich bezahlen würden, so würde ich ablehnen! Auch bei Open Source ist nicht alles das Gelbe vom Ei, aber ich fühl mich dort weniger verar***t. Schlussendlich kommt es dort meist innert nützlicher Frist zu einer akzeptablen Lösung, die auch zukunftsträchtig ist. Zukunftsträchtigkeit musste ich mir bei MS stets teuer erkaufen, wobei die Standardkonformität nicht garantiert wird.

Nein, man muss mit mir nicht die Meinung teilen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in ein paar Jahren mir das Wehklagen der MS-hörigen anhören will. Meine Antwort wird dann schlicht lauten: Selber schuld!
Selbst wer nicht zuwartet, wird kaum eine andere Antwort von mir erhalten!
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Vor knapp 20 Jahren ging ich denen in die Falle und ich leide noch heute an den "natürlichen Grenzen von Windows" (Zitiat MS-Support). Seit anderthalb-Jahren setze ich nun konsequent auf Open-Source und bin stets überrascht über die Kompatibilität zu neueren Versionen. In MS Up-/Sidegrade Produkte werde ich nicht mehr investieren, selbst wenn sie gratis sind. Selbst wenn die mich bezahlen würden, so würde ich ablehnen! ... aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in ein paar Jahren mir das Wehklagen der MS-hörigen anhören will...

Vor zwanzig jahren oder etwas laenger gab es das andere Feindbild der Roten im Osten. das Feindbild wurde zur ideologischen Ausrichtung der bevoelkerung unterhalten.

Vor siebzig jahren oder etwas laenger wurde von einem anderen sozio-ismus das feindbild folgendermassen absolut postuliert: die zukunft gehoert uns. wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns.

jetzt wird also das software business ideologisiert, um den entwicklern einen neuen sozio-ismus per gruppendruck aufzuzwingen.

same old same old. gleiche mechanismen. gleiche motive.
 
Oben