Microsoft Outlook 2003 empfängt keine E-Mails

marshmallow.

Aktives Mitglied
Hallo zusmmen, ich hoffe jemand von euch kann mir vieleicht helfen.

Und zwar geht es um das Outlook von meinen Vater. Er hat das Problem, dass er keine E-Mails mehr empfangen kann, dies aber erst seit kurzem, davor hatte er nie Probleme. Ich weiss nicht wie das entstande ist.

Ich habe mal seine Konto-Einstellungen gecheckt, doch dort finde ich keinen Fehler.

An was könnte das liegen?

Freundliche Grüsse

marshmallow.
 
wurde vor kurzem etwas eingestellt oder installiert??
welcher eMail-Provider hat er (woher werden die mails abgerufen)??
hast du nachgesehen ob eventuell Ports verändert wurden oder der provider gewisse veränderungen vorgenommen hat?
 

marshmallow.

Aktives Mitglied
Nein, es wurde nichts installiert oder eingestellt.

Er hat ein Konto bei Bluewin. Habe gesehen, dass es sich beim Posteingasserver nicht anmelden kann.

Es wurde nichts verändert. Es kommt nur immer ein Fenster, in dem man aufgefordert wird, das Netzwerk-Kennwort und den Benutzernamen einzugeben.
 

NiCa

Stammgast
Nein, es wurde nichts installiert oder eingestellt.

Er hat ein Konto bei Bluewin. Habe gesehen, dass es sich beim Posteingasserver nicht anmelden kann.

Es wurde nichts verändert. Es kommt nur immer ein Fenster, in dem man aufgefordert wird, das Netzwerk-Kennwort und den Benutzernamen einzugeben.


Kann es sein, dass man gleichzeitig über Webmail angemeldet ist?
 

Amateur X

Stammgast
Und wenn man die Daten von Hand eingibt, dann funktioniert das Runterladen?
Es gibt unter "Extras/Email-Konten" eine Funktion, wo man das Passwort speichern und das runterladen automatisieren kann.
 

marshmallow.

Aktives Mitglied
Und wenn man die Daten von Hand eingibt, dann funktioniert das Runterladen?
Es gibt unter "Extras/Email-Konten" eine Funktion, wo man das Passwort speichern und das runterladen automatisieren kann.


Ja das hat er auch so eingestellt. Als alles noch funktionierte lud es ihm die Mails immer automatisch runter. Ich glaube es liegt am Pw, dass nicht mehr vorhanden ist, sprich, wenn ich das wüsste und es eingeben würde, könnte auch der Zugang zum Provider wieder hergestellt werden. Vieleicht hat er dies mal ausversehen gelöscht oder so.
 

Officer

Stammgast
Hallo Marshmallow

Aber nicht gleichzeitig, oder? Sonst gibts Probleme.

Wie sieht's mit Mail versenden aus?

Er soll sich 'mal (ohne Outlook zu öffnen) am Webmail anmelden. Wenn er das geschafft hat, dann ist das Passwort sicher richtig. Dann wieder abmelden, Outlook öffnen, genau dieses Passwort eingeben. Funktioniert es jetzt?

Wenn Nein: Was habt ihr für einen Internet-Provider? Was steht bei 'pop' und 'smtp' in den Eingenschaften des Benutzerkontos.
 

NiCa

Stammgast
Ja das hat er auch so eingestellt. Als alles noch funktionierte lud es ihm die Mails immer automatisch runter. Ich glaube es liegt am Pw, dass nicht mehr vorhanden ist, sprich, wenn ich das wüsste und es eingeben würde, könnte auch der Zugang zum Provider wieder hergestellt werden. Vieleicht hat er dies mal ausversehen gelöscht oder so.

... Na ohne Passwort geht halt gar nichts ! - Besorg Dir ein neues. Ist es nur das E-Mail-Passwort, kann dies anscheinend im Kundencenter geändert werden. Kann man da auch nicht einloggen, geht's wohl nicht ganz so einfach. Bei beiden Logins im Web findet man unterhalb einen Link "Passwort vergessen"
 

marshmallow.

Aktives Mitglied
Herzlichen Dank an euch alle.

Danke für die schnellen Antworten und die Unterstützung.

Leider hat es immer noch nicht geklappt. Mein Vater wird sich nun selbst darum kümmern und wird bluewin anrufen. Mal schauen, ob die ihm weiter helfen können.

@NiCa

Ich denke es liegt wirklich nur an dem Pw, da keine Verbindung zum Posteingangsserver hergestellt werden kann. Ich wollte das Pw auch schon anfordern, wie du auch schon gesagt hast, beim Kundencenter. Glaube jedoch das Pw wird einem per mail zugesandt. Dann bringt das ganze auch nichts.

Nochmals Danke an euch alle! Werde mich sicher wieder einmal melden, falls ein neues Problem auftaucht.

Lg marshmallow.
 

NiCa

Stammgast
Herzlichen Dank an euch alle.

Danke für die schnellen Antworten und die Unterstützung.

Leider hat es immer noch nicht geklappt. Mein Vater wird sich nun selbst darum kümmern und wird bluewin anrufen. Mal schauen, ob die ihm weiter helfen können.

@NiCa

Ich denke es liegt wirklich nur an dem Pw, da keine Verbindung zum Posteingangsserver hergestellt werden kann. Ich wollte das Pw auch schon anfordern, wie du auch schon gesagt hast, beim Kundencenter. Glaube jedoch das Pw wird einem per mail zugesandt. Dann bringt das ganze auch nichts.

Nochmals Danke an euch alle! Werde mich sicher wieder einmal melden, falls ein neues Problem auftaucht.

Lg marshmallow.


neinein... die senden das nicht per Mail - Also wenn man ins Kundencenter kommt, dann kann man da ein neues Passwort setzen und dann hat man das ja.

Das Passwort vom Kundencenter wird möglicherweise per Post verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Officer

Stammgast
Hallo Marshmallow

Nicht den Kopf in den Sand stecken, stay cool :)

Beantworte doch mal alle Fragen, welche an Dich gestellt wurden. Vielleicht finden wir dann noch eine Lösung.
 

marshmallow.

Aktives Mitglied
Hallo Marshmallow

Nicht den Kopf in den Sand stecken, stay cool :)

Beantworte doch mal alle Fragen, welche an Dich gestellt wurden. Vielleicht finden wir dann noch eine Lösung.


hehe, Ich kenn mich einfach nicht so gut aus in diesem Bereich.

Nun, das mit dem Passwort, habe ich ausprobiert. Doch ich komme nicht an den richtigen Ort um das Passwort zu ändern. Wenn ich auf den hinterlegten Link "Kundencenter" klicke, gelande ich zum Swisscom login.

Stehen noch welche Fragen offen? Falls ja, werde ich diese selbstverständlich beantworten, sofern ich diese beantworten kann.^^
 

Officer

Stammgast
Dann ändere bei Deinem Vater einmal die Einstellung gem. der Vorlage und versuche es dann.

Sehr hilfreich wäre immer noch die Angabe nach dem Provider. Der Provider ist der Anbieter für das Internet. Neben den grossen (Bluewin, Cablecom, Sunrise) gibt es noch unzählige andere Anbieter. Mails müssen jeweils über diesen Anbieter verschickt werden.
Beispiel: Ich habe eine Sunrise-Emailadresse. Mein Provider ist aber Intergga. Also muss bei mir in den Email-Einstellungen bei 'smtp' 'mail.intergga.ch' stehen.
 

NiCa

Stammgast
hehe, Ich kenn mich einfach nicht so gut aus in diesem Bereich.

Nun, das mit dem Passwort, habe ich ausprobiert. Doch ich komme nicht an den richtigen Ort um das Passwort zu ändern. Wenn ich auf den hinterlegten Link "Kundencenter" klicke, gelande ich zum Swisscom login.

Stehen noch welche Fragen offen? Falls ja, werde ich diese selbstverständlich beantworten, sofern ich diese beantworten kann.^^


Das mit dem Swisscom-Login ist korrekt. Wenn Dein Vater Logindaten fürs Kundencenter notiert hat, sollte man dort damit einloggen können.

Ansonsten mach das bei deinem Vater mal genau so wie es da steht. Wenn ich mich recht erinnere, braucht man das so, wenn man als Internetprovider NICHT Bluewin verwendet. Demnach müsstest Du Bluewin als Internet-Anbieter verwenden und dein Vater aber einen anderen, z.B. Cablecom oder egal was.

Es auszuprobieren kann nichts schaden ! - Ansonsten wirklich die Sache mit dem Passwort angehen. Wenn er das Passwort weiss, soll er mal beim Webmail versuchen einzuloggen, um zu prüfen ob das Passwort stimmt:
http://webmail.sso.bluewin.ch/index_d.html
 
Oben