Microsoft-Patch: erneute Warnung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

thom45

Stammgast
Nach einem erfolgreichen Angriff überträgt er seinem Programmierer die Kontrolle über den Instant Messenger.

Das heisst, wenn man diesen Instant Messenger gar nicht benötigt, eilt dieser Update auch gar nicht, oder?

Ich warte grundsätzlich gerne etwa eine Woche, um abzuwarten, ob man zu lesen bekommt, ob ein Patch nicht selbst fehlerhaft oder/und schädlich ist. Das ist ja schliesslich auch nicht Neues, oder?

Dieser Patch gehort jetzt also auch zu der Sorte Patch von Patch von Patch..., oder?

Ich habe übrigens diese Vorgehensweise mal als Leserbrief für den PCTIPP empfohlen, der dann auch prompt wiedergegeben worden ist...

Gruss
Onkel Thom
 
C

corax

Guest
der patch ist im kundenzenter noch nichtmal verfügbar. war eben auf der suche danach
 

Amroc

Stammgast
'...Die Anwender von Windows 2000, XP und Windows Server 2003 sollen...'
Wieso soll unter Vista da was kommen?

Auf der von mir genannten Seite gibt es aber extra ein Update für Vista!
(siehe: http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS08-067.mspx => Da gibts extra einen Download für Vista x64 mit der Einstufung: important)

edit: siehe auch
This security update is rated Critical for all supported editions of Microsoft Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003, and rated Important for all supported editions of Windows Vista and Windows Server 2008
Kritisch ist es eingestuft für 'Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003', für die andern Versionen "nur" wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corax

Guest
was für ein unsinn. das update war ja nach dem patchday am23.10.2008 dabei. nun ist ja mal klar wieso es der schnelldurchlauf nicht finden konnte im kunsdenzenter.
 

pagefault

Inaktiv
Das nenn ich mal News :D
Bei mir steht im News-Titel Erneute Warnung - Im Text der News steht bei mir eine Erklärung, weshalb die Patches jetzt wirklich eingespielt werden sollten.

Es gibt leider immer noch Windows-Anwender, die denken, Patches bräuchten sie nicht bzw sie "warten jetzt mal zu und schauen, ob das wirklich nötig ist".

Wenn es "nicht wirklich nötig wäre", hätte Microsoft sich nicht die Mühe gemacht, einen Patch ausserhalb des normalen Update-Zyklus zu veröffentlichen.

Aber das kann jeder so handhaben, wie er will - schliesslich haben wir hier beim PCtipp noch Swisstreasure, der dann den ganzen Schlamassel wieder aufräumt .... ;)
 
C

corax

Guest
Bei mir steht im News-Titel Erneute Warnung - Im Text der News steht bei mir eine Erklärung, weshalb die Patches jetzt wirklich eingespielt werden sollten.

Es gibt leider immer noch Windows-Anwender, die denken, Patches bräuchten sie nicht bzw sie "warten jetzt mal zu und schauen, ob das wirklich nötig ist".

Wenn es "nicht wirklich nötig wäre", hätte Microsoft sich nicht die Mühe gemacht, einen Patch ausserhalb des normalen Update-Zyklus zu veröffentlichen.

Aber das kann jeder so handhaben, wie er will - schliesslich haben wir hier beim PCtipp noch Swisstreasure, der dann den ganzen Schlamassel wieder aufräumt .... ;)

ja erneut oder nicht es war am 23.10 gepatcht worden.
 

pagefault

Inaktiv
ja erneut oder nicht es war am 23.10 gepatcht worden.
Richtig: Microsoft hat den Patch am 23.10. veröffentlicht. Das heisst aber noch lange nicht, dass der Patch deshalb gleich auf allen Windows PCs dieser Welt auch eingespielt ist ;)

Wenn alle PCs tatsächlich schon gepatcht wären, gäbe es für den Gimmiv.A Wurm ja keine Angriffsfläche mehr und die News wäre tatsächlich "kalter Kaffee" ...

Es ist also doch eine "echte" News, weil nochmals auf die Dringlichkeit des Patchens hingewiesen wird, da die Lücke momentan aktiv ausgenutzt wird und der Wurm sich immer noch verbreiten kann.
 
Oben