Microsoft Points

fczdominik

Stammgast
Guten Abend, meine Frage ist kann ich wenn ich mir Microsoft Points kaufe auch PC-Spiele herunterladen, denn auf der Microsoft Seite kann man die kaufen.??
Meine andere Frage ist gibt es ein unterschied ob man ein Spiel Downloaded oder im Laden kauft? z.b. bei Gta iv kann man Mods einfügen bei der Cd version gibt es da dann ein Unterschied wenn ich es mir Herunterlade??
MFG fczdominik
 

JoJan

Mitglied
Der wesentliche Unterschied ist - Du hast keine CD. Du lädst das Spiel halt einfach runter und hast es dann auf dem Computer. Wenn es möglich ist, würde ich immer das Kaufen im Laden runterladen... Außer auf der Xbox da kann man sich das ein oder andere Addon entspannt runterladen!
 

Emmure

Stammgast
Guten Abend, meine Frage ist kann ich wenn ich mir Microsoft Points kaufe auch PC-Spiele herunterladen, denn auf der Microsoft Seite kann man die kaufen.??
Ja kann man problemlos.

Meine andere Frage ist gibt es ein unterschied ob man ein Spiel Downloaded oder im Laden kauft?
Der einzige Unterschied ist, dass man keine physische CD und Zubehör dazu bekommt. Das Spiel an sich ist identisch und auch Addons lassen sich hinzufügen.

Du hast keine CD. Du lädst das Spiel halt einfach runter und hast es dann auf dem Computer. Wenn es möglich ist, würde ich immer das Kaufen im Laden runterladen... Außer auf der Xbox da kann man sich das ein oder andere Addon entspannt runterladen!
Und wo ist genau der Unterschied, wenn ich keine CD habe, wenn ich selbst mit CD das Spiel nur auf dem PC installiere um es dann zu spielen und die CD irgendwo im Regal verschwindet? Abgesehen davon lässt sich das Spiel von einer beschädigten CD nicht mehr installieren, wenn ich z.B den PC frisch aufsetze, mir einen neuen zulege oder ähnlich. Ein online gekauftes lässt sich aber mit meinem Account wieder runterladen und erneut installieren, was meiner Meinung nach ein klarer Vorteil ist.
Anders verhällt es sich mit Collectors Editions und so weiter, wo man abgesehen vom Ingame Content auf das gesammte Zubehör verzichten muss, diese lohnen sich nach wie vor im Handel zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

allerum365

Aktives Mitglied
Gibt's da auch irgendwie nen Wert mit dem man das umrechnen kann?
Also was weiß ich ein Euro entspricht dann wie vielen MIcrosoft Coins oder Points?
 

Emmure

Stammgast
Gibt's da auch irgendwie nen Wert mit dem man das umrechnen kann?
Also was weiß ich ein Euro entspricht dann wie vielen MIcrosoft Coins oder Points?

Ja den gibt es. Kommt allerdings auf das jeweilige Land an.
In der Schweiz:
4200 MS Points = 70.- Franken

Wenn die Points PrePay gekauft werden, dann entsprechen 70.- dem Kaufpreis für 4200 MS Points, wenn man aber die kleineren Karten kauft (2100 oder 800) dann bezhlt man in der Regel drauf.
 
Oben