Microsoft poliert PC-Image auf

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

TCPIP

Mitglied
In unserer Firma gibt es 2-3 Benutzer die sich mit ihrem Mac zuhause brüsten und die PC's im Geschäft oft in die lächerlichkeit ziehen.
Mich regt so etwas dann meistens tierisch auf, und ich würde dem Benutzer gerne seinen PC wegenehmem, ihm die relevanten Umgebungsdaten für unser Netzwerk geben, mit der Forderung, er solle sich seinen MAC ins Geschäft nehem und selbst schauen wie er damit zurecht kommt. Support gibt es dann keinen.
Ich würde darauf wetten, das das nicht funktionieren würde, selbst wenn ich ihm sogar so einen Mac schenken würde. Ich weiss ja nicht einmal ob mac Applikationen zu verfügung stellt wie z.B. Autocad, Outlook (exchange), den SAP-Client und ähnl.
Und wie sieht es mit dem Netzwerk aus? Netzlaufwerke, Netz-Drucker, AD-Anmeldung etc.?

Na ja, nun hab ich beschlossen, mir im nächsten Frühling einen iMac zu kaufen. Mit diesen werde ich dann versuchen, im Geschäft nebenbei damit irgendwie "normal" zu arbeiten. Mal sehen ob sich das Ding dann einigermassen vernüftig im Umfeld einer AD-Umgebung bedienen lässt. Leider wiss ich jetzt schon, dass ich beim Mac auf meine Lieblingsapplikation VS.NET 2008 verzichten muss.
Ich hoffe zumindest, dass ich dann auch Argumente finden werde, welche die unbrauchbarkeit von mac's in diesem Umfeld bekräftigen werden.

Im Grunde genommen habe ich aber auch nichts gegen Mac's ebenso wie für andere sorten.
 
Oben