Microsoft Print to PDF ist verschwunden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rodolfo3570

Aktives Mitglied
Dieser Drucker funktionierte bei mir nicht mehr. Ich löschte ihn und versuchte, ihn neu zu installieren. Er ist aber nicht mehr zu finden.

Womit druckt Ihr PDFs?

Gruss Rodolfo
 

Billmar

Stammgast
Hallo Rodolfo

Du kannst den Drucker via "Windows Features" reaktivieren.
Drücke dazu die "Windows-Taste + R" und gib dann unter Öffnen "optionalfeatures.exe" ein.
In den Windows-Features suche nach "Microsoft Druckausgabe in PDF" oder "Microsoft Print to PDF" und deaktiviere diesen Eintrag.
Starte dann den Rechner neu - und dann aktiviere den Eintrag in den "Windows-Features" wieder. Allenfalls wird dann nochmals ein Neustart gefordert, diesen einfach durchführen.
Damit sollte der PDF-Drucker wieder zur Verfügung stehen.

Alternativ gibt es natürlich etliche PDF-Drucker-Treiber z.B. PDF24, FreePDF, 7-PDF..... suche mit deine Lieblingssuchmaschine nach "PDF Druckertreiber".

Gruss Mario
 

rodolfo3570

Aktives Mitglied
Danke für den Tipp, Mario. Ich konnte "Microsoft print to PDF" so wieder herstellen. Allerdings funktionierte es speziell bei einem bestimmten Programm immer noch nicht (Ahnenforscher2000). Also installierte ich auch noch "Free PDF". Damit konnte ich dann auch bei diesem Programm drucken.

Dank + Gruss, Rolf.
 
Oben