Microsoft startet in die Apple-Grossoffensive

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Midori

Stammgast
[...] 32 Gigabyte Arbeitsspeicher [...]

Wohl eher nicht ;-) meines Wissens sind es 3 GB RAM und 32 GB Flashspeicher.
Ausserdem finde ich es in Zeiten überteuerter Phones erwähnenswert, dass der Speicher erweiterbar und der Akku austauschbar ist. Klingt eigentlich genau nach dem Phone, nach dem ich gesucht habe - wäre da nicht das 5.2"-Display. Habe momentan ein 5"-Ding und das ist mir einfach schon ein Tick zu gross.

[...] wie Windows-Chef Terry Myerson an einem Anlass am Dienstag in New York ankündigte.

Ähm das war nicht irgend ein kleiner, unbedeutender Anlass, sondern der "Windows 10 Devices Event" von MS. Entsprechend wurde er auf anderen Seiten auch im Voraus behandelt... Dass man in einem Artikel dann kein Wort über die Bedeutung dieser Präsentation verliert, empfinde ich als mangelhaft. Dafür bringt man Apple gleich schon in der Überschrift ein und erweckt den Eindruck, dass MS soeben zu Apple aufgeschlossen hat. Dass jedoch mit HoloLens, Continuum, dem Surfpace Pro 4 und im Prinzip auch mit dem Surface Book Technologien vorgestellt wurden, die es bei Apple (und auch Android) schlicht nicht gibt und auch für die Windows-Welt neu sind, wird so nicht erwähnt.

Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich bei Apple-Artikeln von Klaus Zellweger die negativen Rückmeldungen gewisser Nutzer (meist? immer?) als unangebracht betrachtet habe (auch wenn ich mich nicht aktiv eingebracht habe). Doch dass von der Windowsfraktion nicht mit grösserer Selbstsicherheit berichtet wird, stösst mir jetzt doch etwas sauer auf.
Ich hoffe, hier in Zukunft über tolle Technologien von begeisterten Journalisten lesen zu können, unabhängig von wem die Technologie kommt. Ich für meinen Teil bin total begeistert von Continuum.
 
Oben