Microsoft will Nutzern Windows 10 aufzwingen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maschwi

Stammgast
bei mir wurde nach der manuelle Suche nach Updates das optionale Update auf Win10 sofort angezeigt ohne sofortige Auswahlmöglichkeit der wichtigen Updates. Dies war erst möglich beim Auswählen der wichtigen Updates am linken Rand.
Ein PC Laie wird nun sofort Win10 installieren; falls bei den Optionen "optionale Updates gleich wie wichtige behandeln" ausgewählt ist wird wohl Win10 sofort installiert. Ob man dies zuerst bestätigen muss weiss ich nicht.
M. Schatzmann
 

Coquin

Stammgast
Windows 10 aufzwingen

ich habe "Zwangs-Update-Killer" installiert und auf zwei Geräten Windosw 10-Zwangs-Update deaktiviert (man kann es mit diesem Programm auch wieder aktivieren)
Kann dies nur empfehlen! Ich lasse mir Windows 10 (noch) nicht aufzwingen!
 

speedy2008

Stammgast
Killer-Name?

ich habe "Zwangs-Update-Killer" installiert und auf zwei Geräten Windosw 10-Zwangs-Update deaktiviert (man kann es mit diesem Programm auch wieder aktivieren)
Kann dies nur empfehlen! Ich lasse mir Windows 10 (noch) nicht aufzwingen!

Hört sich gut an, hätte ich auch gern. Wie heisst also dieser "Killer"? Danke zum Voraus, weil das Win10-Update-Info nervt, trotz "Ausblenden".
Gruss
speedy
 

speedy2008

Stammgast
Hartnäckige Patches zu Win10

Danke für diese News. Habe mich schon gewundert, warum wieder diese Win10-Info kommt. Wenn also eines dieser Updates kommt, kann man die entweder ignorieren, wenn nicht schon unter "Optional" oder darf man die, wenn die installiert sind, löschen? Darauf habe ich KB 2952664 (optional) und KB 3083710 (optional) gelöscht, den PC neu gestartet, mit dem Resultat, dass KB 2952664, das eng mit dem 3035583 - bei mir ausgeblendet - verbunden ist, sich nicht auf Anhieb deinstallieren liess. Hängt das nun mit dem "ausgeblendeten 3035583" zusammen oder ist es ein Zufall?
Danke für Infos.
Speedy
 

dave36

Aktives Mitglied
Da gibt es eine ganz einfache Lösung bezüglich dem Download und aufschwatzen von Windows 10. GWX Stopper in Google eingeben, installieren und ausführen und Ruhe ist. Am liebsten würde ich das Tool weltweit über Windows Update auf allen PC's mit Windows 7 und 8 verteilen, denn was da Microsoft macht, ist meines Erachtens eine Bevormundung des Benutzers...

Gruss Dave
 

speedy2008

Stammgast
GWX-Stopper!

Da gibt es eine ganz einfache Lösung bezüglich dem Download und aufschwatzen von Windows 10. GWX Stopper in Google eingeben, installieren und ausführen und Ruhe ist. Am liebsten würde ich das Tool weltweit über Windows Update auf allen PC's mit Windows 7 und 8 verteilen, denn was da Microsoft macht, ist meines Erachtens eine Bevormundung des Benutzers...

Gruss Dave

Merci vil mol!
speedy
 

c_a

Mitglied
auch von Hand losgeworden (?)

Heute morgen ist bei mir dieses Fenster aufgepoppt, "Der Proxyserver reagiert nicht" und ich solle die Firewall kontrollieren, dass sie nicht blockiere. Dieses Fenster überdeckt einen grossen Teil meines Bildschirms rechts unten und hat _kein Schliessfeld_. Es geht auch nicht weg, nachdem der Internetzugang frei ist.

Ich habe jetzt die beiden vermutlichen Hauptsünder KB3035583 und KB2952664 deinstalliert (nach einer halben Stunde "schalten Sie den Computer nicht aus" abgewürgt), und das Fenster ist bisher nicht wieder erschienen.

Fraglich dubiose Killer würde ich eigentlich lieber nicht installieren ...
 
Oben