Microsoft zieht Windows-Update zurück

dgerber

Mitglied
Ich finde das unglaublich. Monat für Monat gibt es solche Meldungen, weil Microsoft praktisch an jedem Patch-Day solchen Schmarren veröffentlicht. Es geht hier nicht um Probleme mit irgend einem Nischenprodukt, nein, mit HP einer der weltweit verbreitetsten Computer-Marken. Wie kann ein Weltkonzern wie Microsoft sich das leisten? Da ist eine Telefonpanne im kleinen Schweizli schon fast Pipifax dagegen... Ich verstehe es nicht...
 

heugümper

Mitglied
Absturz HP

Ist mir leider so passiert. Update naiv eingespielt, nichts ging mehr. PC komplett neu aufgesetzt, einen halben Tag Arbeit zum Glück keine Daten verloren (Sicherungslafwerk) Nun wir pensionierten haben ja Zeit, fragt sich nur für was. Ein Bastelstunde mit meinem Enkel erachte ich als bereichender!
 

renfer

Mitglied
Unglaublich

einfach unglaublich von Microsoft. Dafür supporten sie kein WinXP und Win7 mehr und zwingen die Updater von Winxp auf Win7 ihre Datenbackups zu verwenden.- Einfach unglaubhlich!
 

Pura Vida

Stammgast
Kann es sein, dass bei einem HP Pavilion-20 nach dem Update keine Ralink WiFi-Karte mehr vorhanden ist.
Es kam nur noch die Fehlermeldung "DIAL-UP CONNECTION BLOCKED"
Mit einem WLAN-Stick kam das System wieder zu laufen. Im Geräte-Manager wird nur noch die LAN-Verbindung angezeigt.
 

Paulchen1

Stammgast
Microsoft KB 4524244

MS updates hin oder her....ich mache es seit jahren immer so und sperre solche up dates für 35 tage....darnach wird installiert wenn es möglich ist ohne schrott. bin immer gut gefahren damit. mfg paulchen
 

karnickel

Stammgast
Was mich hier noch mehr wundert - es sind oft Computer von HP von Fehlern bei Microsoft betroffen. Dabei sind diese Geräte im Firmenumfeld recht verbreitet.

Wobei: Vielleicht ist das gerade der Grund, weshalb bei MS niemand mit HP testet. Die Firmenkunden sind doch immer etwas zwei Halbjahres-Stände bei Windows 10 hinterher. Eben genau, weil sie erst dann mit Testen beginnen, wenn Windows Home Anwenderinnen und Anwender diese Updates als nicht funktionsfähig ausprobiert hatten.
 
Oben