Minianwendungen!

Capri

Stammgast
Hallo,

ich habe auf meinem WIN 7 Desktop immer die Minianwendung "Sprache Übersetzer" laufen.
Die ist immer sehr hilfreich bei Übersetzungen von Englisch ins Deutsche. Seit kurzem scheint diese
nicht mehr zu funktionieren. Es steht immer "keine Netzwerkverbindung" auf der Anwendung.
Hab auch schon mehrfachs deinsatlliert und neu installiert.
Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank
Capri
 

Ernie56

Stammgast
Mir ist das gleiche ebenfalls passiert und zwar mit dem Kalender und dem auf meinen Standort Zürich personifizierten Wetter. Ich habe es auch mehrfach versucht wieder zu instalieren aber ohne Erfolg
 

gucky62

Stammgast
Da Microsoft die Sideboard Gadgets abgeschossen hat, um Ihre neuen Windows 8-Apps zu pushen und die Kunden mit "sanftem" Druck auf eine Windows 8 Umstieg zu drängen, w sich da leider nichts mehr ändern. Diese Minianwendungen werden wohl nach und nach aussterben.
MS will halt vom App-Boom profitieren, auch den die Apps oft nicht wirklich brauchbar sind, bzw. ich lieber bei der normalen Software bleibe. Vom PC untauglichen Win8 GUI und nicht wirklich brauchbaren Win8-App-Verhalten (Fullscreen auf einem 27" Monitor ist nur scheusslich) mal abgesehen.

Gruss Daniel
 
Oben