Miniaturansicht von Bildern in Ordnern

nickiberli

Stammgast
Hallo zusammen

Meine Schwester hat ein Problem. Sie hat verschiedene Ordner mit Bildern drin. Jetzt möchte sie, dass wenn sie im Ordner ist eine Miniaturansicht von den Bildern sieht. Bei Ansicht gibt es nichts dergleichen habe dort alle ansichten ausprobiert. Sie hat Vista Home Premium.
Kann mir/ihr jemand helfen?

MfG Nicki
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo zusammen

Meine Schwester hat ein Problem. Sie hat verschiedene Ordner mit Bildern drin. Jetzt möchte sie, dass wenn sie im Ordner ist eine Miniaturansicht von den Bildern sieht. Bei Ansicht gibt es nichts dergleichen habe dort alle ansichten ausprobiert. Sie hat Vista Home Premium.
Kann mir/ihr jemand helfen?

MfG Nicki
Irfanview (http://www.irfanview.de/) ist kostenlos und hat eine Thumbnailansicht.
Total Commander (http://www.ghisler.com/) zeigt mit ctrl-shift-f1 statt Dateinamen ebenfalls Thumbnails an.
 

dbaechli

Stammgast
Miniaturansichten..

..gehen doch!? Über Ansischt, mittelgrosse/grosse oder extragrosse Symbole.. So sehe ich in meinen Ordnern Vorschauen auf die Bilder ohne zusätzliche Software zu installieren (Irfan, etc.).

Gruess
dbaechli
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
..gehen doch!? Über Ansischt, mittelgrosse/grosse oder extragrosse Symbole.. So sehe ich in meinen Ordnern Vorschauen auf die Bilder ohne zusätzliche Software zu installieren (Irfan, etc.).

Gruess
dbaechli
Ist es nicht vielmehr im Explorer 'Ansicht - Miniaturansicht'?
 

dbaechli

Stammgast
Vista / XP

Unter XP heisst es Miniaturansicht.. Da die Schwester Vista Home Premium benutzt, kann sie wie beschrieben im gewünschten Ordner auf Ansicht -> mittelgrosse/grosse/extragrosse Symbole klicken.

Gruess
dbaechli
 

nickiberli

Stammgast
Unter XP heisst es Miniaturansicht.. Da die Schwester Vista Home Premium benutzt, kann sie wie beschrieben im gewünschten Ordner auf Ansicht -> mittelgrosse/grosse/extragrosse Symbole klicken.

Gruess
dbaechli

Auf diese Idee bin auch natürlich auch schon gekommen. Aber es zeigt keine Vorschau der Bilder an! Wenn Du meinen ersten Beitrag genau gelesen hättest wüsstest Du das ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

dbaechli

Stammgast
Miniaturansichten..

Du schreibst "Miniaturansicht" und "unter Ansicht gibt es nichts dergleichen", das kann 2fach gedeutet werden: es heisst ja nicht mehr Miniaturansichten, sondern eben Symbole..

Allerdings hast du schon recht, wenn sie trotz dieser Auswahl keine Vorschauen auf die Bilder bekommt, hat sie ein Problem - also, genauer, ihr PC hat eines *g*

Ev. hilft es, wenn Sie auf einem der Bilder rechtsklickt, "öffnen mit" wählt und ihr Standard-Bildbearbeitungsprogramm anklickt und das Häkchen bei "immer damit öffnen" anwählt?!? Dies registriert quasi die Bilddateien wieder neu mit einer Anwendung..

LG
Dagmar
 
Zuletzt bearbeitet:

dbaechli

Stammgast
@readonly

...Also, wenn's daran liegt, dann ist das ja von Vista eine ober*link*e Option!! Könnte aber klappen ,-)

Gruess
dbaechli
 
Oben