MIRO Download

AVP

Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe die Windows Version von der Videosoftware MIRO runter geladen. Die Installation wurde einwandfrei abgeschlossen, doch öffnen kann ich das Programm nicht!

Wer weiss warum? Danke für Informationen.
 
hast du ein Antivirensystem installiert?? wenn ja, schau mal im logbereich nach ob das programm geblockt wird... wenn ja, dann setz das programm in die liste der ausnahmen...

hatte ein ähnliches problem mit Kaspersky Antivirus und Ulead Media Studio... allerdings konnte ich aufgrund meiner einstellungen sehen dass kaspersky die programme blockiert...
 

AVP

Aktives Mitglied
Miro Download

Danke LINK 182 für Ihre Nachricht, auf welche ich leider erst heute antworten kann.

Ich habe sämtliche Antiviren- und sonstige Schutzprogramme kurzfristig deaktiviert und dann MIRO neu geladen und installiert.

Doch es geht weiterhin nichts. Ich kann das Programm einfach nicht öffnen, das heisst, es passiert einfach nichts beim Anklicken. In der Software ist MIRO festgehalten.

Vielleicht gibt es noch andere Lösungen?

Es grüsst AVP
 
Danke LINK 182 für Ihre Nachricht, auf welche ich leider erst heute antworten kann.

Ich habe sämtliche Antiviren- und sonstige Schutzprogramme kurzfristig deaktiviert und dann MIRO neu geladen und installiert.

Doch es geht weiterhin nichts. Ich kann das Programm einfach nicht öffnen, das heisst, es passiert einfach nichts beim Anklicken. In der Software ist MIRO festgehalten.

Vielleicht gibt es noch andere Lösungen?

Es grüsst AVP

ist auf deinem System Python installiert?? (kannst übrigens ruhig duzen)...

Wenn nicht... hier:
Für x86 32Bit CPUs: http://www.python.org/ftp/python/2.5.1/python-2.5.1.msi
Für IA64: http://www.python.org/ftp/python/2.5.1/python-2.5.1.ia64.msi
Für AMD64: http://www.python.org/ftp/python/2.5.1/python-2.5.1.amd64.msi
 

AVP

Aktives Mitglied
Miro Download

Hallo LINK182

Danke für die Nachricht. Ich habe nun python2.5.1 runtergeladen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich damit nichts anfangen kann. Wie geht es nun weiter? Miro sollte doch auch ohne python funktionieren, denn ich habe eine Verbindung mit Deinem Link noch nirgendwo gelesen. Aber wenn's hilft?

Ich hoffe, dass Du mir noch einige Tipps geben kannst. Danke im Voraus.
 
Hallo LINK182

Danke für die Nachricht. Ich habe nun python2.5.1 runtergeladen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich damit nichts anfangen kann. Wie geht es nun weiter? Miro sollte doch auch ohne python funktionieren, denn ich habe eine Verbindung mit Deinem Link noch nirgendwo gelesen. Aber wenn's hilft?

Ich hoffe, dass Du mir noch einige Tipps geben kannst. Danke im Voraus.

MIRO verwendet Python als Sprachumgebung... das heisst, damit MIRO läuft muss Python installiert sein... normalerweise wird Python mitinstalliert, oder eine meldung erscheint während der installation... nun gut, leider gibt es ausnahmen...

Darum wollte ich wissen ob Python installiert ist... Denn falls nicht solltest du es eventuell installieren...
 
Oben