mit privaten Adressen Umschlag beschriften

xStream

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem:
Bekanntlich kann man im Word Umschläge direkt mit dem Outlook-Adressbuch beschriften, dazu hat es auch extra ein Symbol in folgender Registerkarte: Extras-Umschläge und Etiketten-Umschläge.
Nun das Problem: Word importiert lediglich die Geschäftsadresse des Kontaktes, nicht aber die Privatadresse. Dies obwohl die Privatadresse als Standard gesetzt ist.
Weiss jemand wie ich mit der Privatadresse aus dem Outlook Umschläge beschriften kann?

Vielen Dank im Voraus

xStream
 

NiCa

Stammgast
Hallo xStream

Sorry, aber bei mir funktioniert das. Leider hast Du keine Versionen angegeben. Also einerseits habe ich in Outlook 2003 dem Kontakt eine Geschäftsadresse und eine Privatadresse eingegeben. Die Privatadresse habe ich dort als "Postanschrift" deklariert.

In Word XP öffne ich Extras/Umschläge und Etiketten, suche die Adresse, füge sie ein (mit den Standardeinstellungen = Postanschrift) und es wird die Privatadresse übernommen

Ausserdem hätte ich hier auch die Option, den Punkt Privatadresse zu aktivieren. Auch dies habe ich getestet und es hat ebenfalls funktioniert.
 

Anhänge

  • Postanschrift-in-Outlook2003.jpg
    Postanschrift-in-Outlook2003.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 5
  • Postanschrift-in WordXP.jpg
    Postanschrift-in WordXP.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 5
Oben