Mobipocket Creator / hebräische und griechische Schriftzeichen darstellen

Bruniela

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe mit dem Mobipocket Creator aus einem MS-Word-Dokument ein E-Book im MOBI-Format gemacht. Das Dokument enthält tausende Textmarken und Hyperlinks. In dem Dokument kommen hebräische und griechische Schriftzeichen vor. Die werden aber leider nicht so angezeigt, wie im Word-Dokument, sondern als irgend ein anderer Buchstabe, zum Beispiel als "Ô", wenn dort ein hebräisches Schriftzeichen stehen sollte.

Als ich das Dokument in den Mobipocket Creator importierte, habe ich bei "Encoding:" "International (UTF8)" gewählt. Die andere Möglichkeit "Western (Windows 1252)" kennt keine Umlaute.

Experimente mit verschiedenen Schriften erwiesen sich leider als erfolglos.

Ich hab schon stunden- wenn nicht tagelang im Netz rumgesucht, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Jetzt hoffe ich auf euch. Weiss jemand, wie ich Mobipocket dazu kriege, die hebräischen und griechischen Schriftzeichen auch hebräisch anzuzeigen? Oder, wenn nicht, wen ich fragen könnte?

Oder gibt es ein besseres Programm, das mir ermöglicht, ein E-Book aus meinem MS-Word-Dokument mit den vielen Textmarken und Hyperlinks zu machen?

Freundliche Grüsse
Bruniela
 
Oben