Möchte auf mein Router zugreifen

marshmallow.

Aktives Mitglied
Hallo Leute

Ich möchte auf mein Router zugreifen (Netopia 3347). Ich weiss, dass die Adresse 192.168.1.1 lautet. Leider funktioniert das Einloggen nicht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Passwort noch stimmt. Jedoch wurde nie etwas geändert, daher sollte das PW noch gültig sein. Als Benutzername verwende ich immer admin

Könnt ihr mir weiterhelfen, sodass ich doch noch auf den Router zugreifen kann. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass Passwort und den Benutzernamen abzufragen etc.?

Für zahlreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Danke schon im Vorraus!

Liebe Grüsse

marshmallow.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
was hast du denn für ein Passwort probiert?
wenn du nichts geändert hast, dann müsste es 1234 lauten
der Benutzname admin sollte stimmen

gruss, o.s.t.
 

marshmallow.

Aktives Mitglied
Genau. 1234 dachte ich zuerst auch. Jedoch wurde das Passwort am Anfang der Installation geändert. Jetzt benutze ich natürlich dies. Aber wie schon gesagt, auch das funktioniert nicht.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
entweder hat die Bluewin Hotline einen Trick, oder du musst den Router zurücksetzen, dann hat er wieder admin/1234

Zum Rücksetzen muss du auf der Rückseite den versenkten Reset-Knopf drück, bis die Power-LED rot wird und dann wieder grün, dann loslassen. Dann sind aber auch alle Einstellungen gelöscht

gruss, o.s.t.
 

pagefault

Inaktiv
Dann sind aber auch alle Einstellungen gelöscht

Insbesondere ist auch dein Bluewin Anmeldename samt Passwort "futsch", sodass du mit dem zurückgesetzten Router nicht mehr aufs Internet kommen wirst.

Vermutlich ist es günstig, wenn du den Router erst auf Anweisung des Bluewin Helpdesks resettest und dich nachher von ihnen durch die korrekte Konfiguration führen lässt.
 
Oben