Money 2000 Schriftproblem

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
Guten Tag!
Bin neu hier und erlaube mir mich mit folgendem Problem an die Experten heranzutreten: ich arbeite problemlos mit o.a. Programm auf meinem BS W11 64 problemlos. Einziges Problem ist, das das Kontoblatt bzw. die Schrift in den einzelnen Zeilen sehr klein am Bildschirm dargestellt wird. Habe sämtliche Lösungsvorschläge für ev. Vergrößerungen erfolglos ausprobiert. Vielleicht hat hier ein Experte eine entsprechende Lösung, wofür ich mich schon jetzt im voraus bedanken möchte.

Danke für die Rückmeldung. Die erwähnte Einstellung habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Als Beilage übermittle ich einen Auszug vom Kontoblatt in der Originalfassung. Ich habe die Money Version 2000 und das BS Windows 11 64 bit.
Screenshot 2025-04-16 115834.jpg

Danke für die Rückmeldung. Die erwähnte Einstellung habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Als Beilage übermittle ich einen Auszug vom Kontoblatt in der Originalfassung. Ich habe die Money Version 2000 und das BS Windows 11 64 Bit. Das Ganze hat bisher einwandfrei mit einer größeren Darstellung funktioniert. Ohne das ich irgendeine Einstellung vorgenommen habe war es plötzlich so.
Anhang anzeigen 9384

Hallo! Ich benötige k e i n e Vergrößerung des Bildschirmes. Wie aus meinen Anhang ersichtlich ist wird das Kontoblatt über den ganzen Bildschirm dargestellt, aber das Schriftbild ist abnormal klein. Ich möchte die Schrift und den Zeilenabstand größer dargestellt haben. Es war auch schon einmal so. Ich vermute die ganze Miesere ist durch ein Update von Windows passiert. Vielleicht gibt es doch eine Lösung?

@Finanzexperte

du kannst noch Win-Taste & Mausrad versuchen, das vergrössert in vielen Ansichten den Font.
Ich wüsste nicht wie ein Windows Update das verursachen könnte, aber bei Microsoft ist alles möglich... Hat Money 2000 wirklich kein Menü um den Font einzustellen? Was ich auch noch probieren würde ob das Setup über einen Reparaturmodus verfügt.

Hallo! Vielen Dank für deine Bemühungen. Wenn du meinen Screenshot ansiehst dann siehst du wie ich das Kontoblatt am Schirm habe. Der Schirm wird zur Gänze mit dem Kontoblatt ausgefüllt und die Schrift ist sehr klein. All die von dir vorgeschlagenen Anregungen habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg. Wie schon erwähnt, das Ganze ist plötzlich aufgetreten ohne das ich irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe. Ich hatte vorher W10 und hier hatte ich das Problem nicht. Deine Fragen kann ich nur dahingehend beantworten das keine dieser Möglichkeiten gegeben sind.

Zurück
Oben