Moneyland.ch: Teure Mobilfunk-Anbieter werden noch teurer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Klarinettist

Mitglied
Ich bin sehr dankbar für den Hinweis auf die massive Preissteigerung für die Datenpakete bei Salt Prepaid. Als Kunde von Salt wurde ich nämlich nicht informiert, sondern hätte dann beim Ablauf des aktuellen Datenpakets bemerkt, dass ich kein neues kaufen kann. Hier ist ein Providerwechsel obligatorisch.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Unsere ganze Familie (4 Personen) ist mit Sack und Pack von Sunrise zu Galaxus Mobile gezogen (ebenfalls auf dem Sunrise-Netz). Jetzt bezahlen wir für ein Abo mit unlimitierten Daten in der Schweiz und 1 GB Daten im Ausland gerade noch 16 Franken pro Person und Monat. Auch wenn es irgendwo noch günstiger gehen würde: Es interessiert bei uns niemanden mehr.

Die Anmeldung und die Nummern-Portierung waren problemlos. Die Kündigung hat Galaxus Mobile übernommen, während man selbst bei Sunrise anrufen muss, um zu kündigen. Das Cockpit von Galaxus Mobile ist ebenfalls tadellos und spuckt beim Gerätewechsel innerhalb von Sekunden einen neuen QR-Code für die eSIM aus. Ich kann nur Gutes darüber berichten.

Nebenbei: Bei der Swisscom kostet ein vergleichbares Abo, aber nur mit 100 Mbit und ohne Daten im Ausland 69.90 – also mehr als das Vierfache! Und ich hatte nie das Gefühl, dass das Sunrise-Netz irgendwie zweitklassig ist, im Gegenteil.


Swisscom.jpg
 

bx19tri

Neues Mitglied
Galaxus Mobile für die Familie ist wirklich ein sehr gutes Angebot, zwei Mitglieder der Familie haben schon gewechselt, zwei brauchen noch ihr Guthaben beim alten Provider auf.

Das Sunrise-Netz ist in urbanen Gegenden in der Tat gleichauf mit Swisscom, aber abseits man kann halte Pech haben. Und ich hatte in zwei Ferienwohnungen Pech: kaum Sunrise-Empfang, Swisscom und Salt waren OK. Dafür hab ich einen kleinen Mobile Router mit einer Salt-Prepaid-Karte.
 

patrick

Stammgast
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Im Flughafen (beim KFC) voller Empfang, 0 Daten gehen durch. Same Game beim Katzensee. Und wenn Daten durch gehen, dann nie mehr als 30-50 Mbit/s mit vollem 5G Empfang. Das war bei Salt massiv besser. Dort hatte ich schon vor 10 Jahren 300 Mbit über LTE.
 
Oben