Monitor wird beim PC Start nicht aktiv

Salzi

Mitglied
Hallo, vielleicht hat auch jemand von euch dieses Phänomen schon erlebt! Ich habe mir kürzlich einen neuen 20" Monitor von Acer angeschaft. Der will aber mit meinem Dell-PC nicht richtig funktionieren: Beim Aufstarten des PC wird der Monitor nicht aktiviert, d.h. er fällt kurz nach Drücken des "On" Schalters in den "Standby Modus". Der PC fährt aber normal hoch. In diesem blinden Zustand muss ich dann den PC irgendwie runter fahren und starte ihn erneut. Beim zweiten Mal wird dann der Monitor aus dem "Standby Modus" aufgeweckt. Dieses Prozedere erlebe ich bei jedem Start. Kann doch nicht normal sein. Habe verschiedenste Start Methoden probiert. Nützt alles nichts.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für allfällige Hinweise.
Gruss Salzi
 

Salzi

Mitglied
Hallo link182
Habe eine Nvidia GeForce FX5200. (128 MB)
Mit meinem 17" Acer Monitor funktioniert alles bestens, nur der neue 20" macht Probleme. Denke am Monitor liegt es nicht da ich ihn an einem alten Pentium III, 800 Mhz PC angeschlossen habe und tadellos funktioniert. Vielleicht ist mein Netzteil (300 Watt) evt. zu schwach? Habe eine Funk-Maus, eine Digi Cam und ein Organizer an den USB Anschlüssen.
Gruss Salzi
 

Stromer92

Stammgast
Hallo link182
Habe eine Nvidia GeForce FX5200. (128 MB)
Mit meinem 17" Acer Monitor funktioniert alles bestens, nur der neue 20" macht Probleme. Denke am Monitor liegt es nicht da ich ihn an einem alten Pentium III, 800 Mhz PC angeschlossen habe und tadellos funktioniert. Vielleicht ist mein Netzteil (300 Watt) evt. zu schwach? Habe eine Funk-Maus, eine Digi Cam und ein Organizer an den USB Anschlüssen.
Gruss Salzi


Der Monitor bezieht keinen Strom aus dem VGA/DVI-kabel, am NT liegts nicht.

Schalte mal den PC an und aktiviere den Monitor erst während des bootens.
 
Oben