Monitor: zwei Eingänge und zwei PC's?

Ginsky

Stammgast
Hi Folks!

Vielleicht weiss da jemand eine Antwort...

Hab mir einen neuen Monitor bestellt. Der hat sowohl einen analogen, wie auch einen digitalen Anschluss (Ist so'n full-HD-Teil).

Kann ich nun am analogen Anschluss den PC meiner Freundin (älteres Modell... also der PC, nicht die Freundin!) und am digitalen Anschluss meinen neuren PC (mit Digitalausgang) anschliessen? Geht das? Was ist wenn beide PC's laufen? Kann man da normalerweise am Monitor den Eingang anwählen? (Ich hab dazu auf der Herstellerseite leider keine Infos gefunden)

Es ist ein Acer X243W - 24'' Wide. (Ich weiss, ich weiss... aber ich muss halt auf's Geld schauen...)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Umschalten

Meistens kann man im Menu des Bildschirms die Eingänge wechseln/umschalten.

lg Roger
 

Ginsky

Stammgast
Also kein Kurzschluss oder so?

:cool:
Danke für die rasche Antwort!

Das heisst, ich muss keine Angst vor Kurzschlüssen haben, wenn beide PC's laufen? Das wär ja u kuhl!

THX
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kurzschlüsse

Nein, da musst Du keine Angst haben. Ich habe dies über 10 Jahre gemacht und hatte nie irgendwelche Probleme damit.

lg Roger
 
Oben