Motorola Mobiltelefone

Tiara

Mitglied
Habe einmal eine Frage die nicht um PC Probleme geht
Warum bietet eigentlich kein Händler mehr MOTOROLA Mobiltelefone an?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
also bei Mobilezone.ch finde ich 10 verschiedene Motorola Modelle...
EDIT: ...die grösstenteils ausverkauft sind...
o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Vermutlich genau aus dem selben Grund wie sie ihre Shops geschlossen haben.

Früher waren sie mal Nummer 1 in Mobiletelefonie. Mehr und mehr haben sie sich zurück gezogen und nichts mehr wirklich neues entwickelt, weshalb ich glaube dass der Mobile Bereich nur noch eine Nebensparte von Motorola ist und sie sich nun auf andere Sparten Konzentrieren.

Was ich eigentlich schade finde, denn Motorola hatte wirklich immer gute Geräte im Angebot und Alternativen zu finden ist verdammt schwierig.

Aber wie schon gesagt wurde, Mobilezone hat noch welche im Angebot.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich liebe Motorolas Menufuehrung etwa so wie die Menues bei Callcentern: 'Please say...' Lustig, wie die Software dann bei Amerikanisch mit schweizer Akkktzennth reagiert: 'Sorry, I didn't get that' Worauf ich dann 'Begriefsch Du ueberhaupt nued, huere schiess Komputer'.

Hierzulande sind die Blackberrys immer beliebter.

Motorola hatte sich ziemlich stark im Militaersektor engagiert. Dank den generoesen Auftraegen unter Busch war alles andere weniger lukrativ. Von vielem wurde die Produktion nach China verlagert. Heute ist es wohl so, dass das dann in Europa eben unter einem anderen Markennamen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linux Ubuntu

Stammgast
Ich frage mich nur wieso, dass sie sich zurück gezogen haben?
Die Handys waren nun wirklich sehr beliebt.
Auch wenn mir auffällt, dass bei uns Jungen vorallem Sony Ericsson sehr im Trend sind (waren).
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Der Ruf der Moto-Handys hier ist: miserabel Qualitaet und unmoegliche Software. Und wenn die halt fuer die Army Kommunikations-Infrastruktur in Milliardenhoehe bauen koennen, lohnt sich das andere nicht mehr. Denn bei Regierungsauftraegen kann besser beschissen werden (etwa 30% mehr Stunden verrechnen)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ja stimmt, das Militär lässt sich wohl auf der ganzen Welt bescheissen. Auch die Schweizer Armee ist da nicht besser. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Aber wenn dem so wäre dass es nur wegen dem Militär ist, dann dürfte Schuberth keine Motorrad Helme mehr machen. Denn die bauen auch die Helme für die Schweizer Armee.

Nein, sie haben Punkte verloren und wurden durch Nokia abgelöst. Während Motorola am Handy baute, hat sich Nokia auf Spielkonsole konzentriert. Sprich möglichst viel spielereien auf einem Gerät. Da war Motorola eben immer etwas hinter her und war bald nicht mehr Nr. 1

Und wenn ich mir die amerikanische Webseite von Motorola anschaue, dann sieht man wohin der Trend wohl gehen mag.
 

Chruz

Stammgast
Auch wenn mir auffällt, dass bei uns Jungen vorallem Sony Ericsson sehr im Trend sind (waren).
Immer noch.. Bin 16 und bei uns in der Klasse haben ca. 80% ein SE. Ich habe mein Motorola V3 schon das dritte Jahr. Von der Qualität ist es gut. Das Teil ist mir schon 100 mal runtergefallen, funktioniert und funktioniert... Meine Mutter kaufte sich etwa vor 4-5 Jahren ein Motorola, hat ziemlich viel bezahlt aber es geht auch noch wie am ersten Tag. Sie wird es wohl noch ne Weile behalten (wohl auch, weil sie sich sonst an ein neues Menü à la Sony Ericsson oder Nokia gewönnen müsste, für uns ist das ja nix, aber für die Älteren xD).

Trotzdem muss ich sagen, dass Motorola altmodisch ist, bei den Handys.. Würde keines mehr kaufen. Die Neuen sehen immer noch gleich aus... Da hilft die Werbung mit Beckham auch nicht mehr viel..
 

Google

Stammgast
Ist kein Wuder dass SE bei den jungen Leuten so beliebt ist. SE sind, vorallem in der Walkman Reihe, sehr jugendlich designed, auch die coolen Flashmenus mit jugendlichem Design findet man sonst nirgends. So sieht das SE im Laden mit dem coolen Walkman Player und dem Flash Menü mit Animationen halt einfach besser aus als das Nokia oder Motorola mit langweiligen menü Icons und einfallslosen Musikplayern.

Dies ist ja auch ein Erfolgsgrund des iPhones, die haben die coolsten Menüanimationen und CoverFlow sieht halt einfach genial aus.

Gruss
 

sebi

Stammgast
also ich finde motorola Handys waren lange nicht so gut wie SE oder Nokia. Ich hatte mal eines, das war nach einem Jahr hinüber, obwohl ich sorge getragen hatte (KEINE Kratzer. Nirgends. War auch schon 2 mal wegen dem Lautsprecher in der Reperatur, aber es funzte immer noch nicht.). Ich hab mir dann geschworen, nie mehr ein Motorola zu kaufen, und bin auf SE gekommen. Das Aktuelle (W710i) lebt schon 3 Jahre und funktioniert immer noch Tadellos. (obwohl Schlechte Cam) Ich werde mir wohl im Oktober oder so das neue von SE kaufen, mit Touchscreen.
 
Oben