Motosync auf Motorola maxx V6 einrichten

mentos

Mitglied
Ich möchte beim Motorola maxx V6 Motosync einrichten. Mein Provider ist Orange. Was muss ich einstellen damit das funktioniert?
 

Wipe52

Stammgast
anstelle das Forum mit deinen Motorola-Fragen zu füllen, könntest auch mal bei Motorola nachschauen, oder das Handbuch lesen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@Wipe52: Besonders nett war Deine Antwort zwar nicht, aber Du hattest damit nicht ganz unrecht ;)


@mentos: Die vielen Fragen, die Du zu diesem Gerät stellst, kommen mir schon auch ein wenig so vor, als hättest Du besser zuerst im Handbuch nachgeschaut. Falls Du keines hast: Rufe die deutsche (!) Motorola-Webseite auf (auf der CH-Seite habe ich das maxx V6 nicht gesehen). Klicke dort auf "Support" und auf der nächsten Seite auf "Bedienungsanleitungen". Dort kannst Du Dein Gerät auswählen und eine Anleitung als PDF-Datei herunterladen.

Falls danach noch Fragen sind oder Du etwas aus dem Handbuch nicht verstehst, kannst Du es ja hier nochmals versuchen :)

Gruss
Gaby
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Es kann doch nicht sein dass jemand ein Forum mit sovielen Fragen füllt die alle im Handbuch beschrieben sind nur weil er zu faul ist das Handbuch zu lesen.



Wie das Headset funktioniert, steht im Motorola Handbuch und im Handbuch des Headsets.
Wie man die MMS Einstellungen vornimmt steht auf der Webseite deines Telefonanbieters.
Im Telefonbuch suchen, sorry, einfach Namen eingeben und staunen oder im Handbuch lesen.
Sprachwahl steht ebenfalls wunderbar im Handbuch beschrieben.
 

mentos

Mitglied
Hallo zusammen, leider funktionieren die Einstellung gemäss der Motorola Anleitung bei meinem Handy nicht wie beschrieben. Deshalb habe ich in diesem Forum meine Fragen gestellt. Ich habe eigentlich einige Typs von Fachleuten erwartet, aber so habe ich wenigstens Euch kennen gelernt. Das ist doch ein Forum oder?

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch, von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Statt uns zu erklären was ein Forum ist, hättest du jetzt lieber geschrieben was nach Studium der Anleitung und der Orange Webseite nicht geht.

Denn wie gesagt, zu 99% ist alles dort beschrieben.

Ausserdem ist Motorola ein Natel das nur die wenigsten Benutzen, daher würde ich jetzt mal sagen hier findest du maximal drei Motorola User. Daher der Tipp auf das Handbuch. Das hast du schneller durchgelesen als hier einen Motorola User gefunden zu haben.
 

mentos

Mitglied
Hallo, über den Tonfall in diesem Forum bin ich etwas erstaunt. Ich habe ein paar Fragen zu meinem Handy gestellt, anstelle von Hinweisen oder Typs erhalte ich Belehrungen.
Selbstverständlich habe ich vorher das Bedienungshandbuch gelesen (mehrfach) und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Leider funktionieren diverse Funktionen nicht einwandfrei, weshalb ich die Fragen in Ihrem Forum gestellt habe, in der Hoffnung hier Lösungen zu finden.
Dass ich hier wgen der Fragen schräg angemacht werde, finde ich nicht OK.

Trotzdem wünsche ich einen schönen Abend.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wir machen dich nicht an, auch wenn du es so verstehen solltest.

Wir haben dich nur auf etwas hingewiesen.
Du hast rund sechs Threads zum gleichen Thema aufgemacht, das ist halt nunmal nicht sinnvoll.

Auch dass du dich nur darüber beschwerst statt auf die Fragen einzugehen, hilft weder dir noch uns.

Die Tatsache dass du uns auch nicht alle Infos gegeben hast, hilft wiederum nicht weiter.
Dein Anfangsthread lässt nunmal den Verdacht offen dass du noch nicht einmal das Handbuch in den Händen hattest.
Dein jetziger Thread sagt aber was ganz anderes. Gemäss diesem hast du alles eingerichtet, aber es funktioniert nicht.
Das ist natürlich was komplett anderes.
Und wieder fehlen infos von deiner Seite.
Wenn es nicht funktioniert, was funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermeldung, kommt gar nichts oder was funktioniert nicht?

Ein Forum ist ein geben und nehmen, soviel wie du uns an Infos gibst, so gut können wir dir helfen.
Wenn jemand ein Fehler macht, wird er darauf aufmerskam gemacht.
Aber dann gleich zu übertreiben und überhaupt nicht auf die Antworten eingehen, bringt nichts.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hi mentos

Der Ton hier drin ist normalerweise relativ freundlich und hilfsbereit. Es war halt einfach etwas viel aufs Mal, was Du da zu einem einzigen Gerät gefragt hast. Deine Postings machten halt wirklich den Eindruck, als wolltest Du von uns quasi das Handbuch "vorgelesen" bekommen. Du musst akzeptieren, dass Deine Postings so gewirkt haben.

Das Echo wäre sicher komplett anders gewesen, wenn Du z.B. bei jeder Problemschilderung etwas in dieser Art dazugeschrieben hättest: "Laut Handbuch sollte das via [Zitat aus Handbuch] gehen, aber das funktioniert bei mir nicht, es zeigt immer noch [Symptom] an".

Verstehst Du ungefähr, was ich meine? Da hätten die anderen gesehen, dass Du es zumindest per Handbuch versucht hast.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben