Mozilla ändert Release-Zyklus für Firefox

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

chsu83

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach müsste Firefox sich genauso aggressiv installieren wie Chrome.. Mit jeder Gratissoftware als Standard setzten.
*ironie*
Ich nerve mich jedes Mal wieder wenn ich Chrome wieder deinstallieren darf. Denn seltenst wurde er gewollt installiert.


Danke Mozilla Firefox das du das nicht machst. Schade dass wahrscheinlich auch deswegen die Nutzerzahlen schwinden.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ist mir in den letzten zwei Jahren einmal passiert, dass mir eine Installation ein weiteres Programm mit installiert hat. Wobei..., der Download war auf Chip der mir dann statt dem gesuchten Programm deren Installmanager (oder was das war) heruntergeladen hat. Da dachte ich auch erst ok, sieht irgendwie komisch aus aber vielleicht haben die da was verändert. Nach der Installation des vermeidlich gesuchten Programms wurde ich mit dem Chip Installer überrascht. Seit dem lade ich dort keine Programme mehr herunter :)

Ansonsten wähle ich grundsätzlich die erweiterte/benutzerdefinierte Installation. Dort lassen sich zu 99% die unerwünschten Zusatzinstalltionen abwählen.

PS. Chrome ist gar nicht so schlecht :P
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...wurde ich mit dem Chip Installer überrascht. Seit dem lade ich dort keine Programme mehr herunter :)...
Etwas klein neben dem Download Button gibt es meistens den Link 'Manuelle Installation', der nicht zum Chip Installer sondern zum Programm selbst führt.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Danke für den Hinweis, hab ich dann damals auch gefunden. Trotzdem mach ich noch immer einen Bogen um die Seite. Finde ich eine ähnlich schlimme Masche wie eben diese versteckten Zusatzinstallationen.
 
Oben