Mozilla hat viel vor mit Firefox

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Firefox Promoten

Ich bin ja gespannt ob die Mozilla-Foundation Ihr Ziel erreicht 30 Prozent Marktanteil zu erreichen.

Für mich als Programmierer ist der Firefox einfach ein absoluts Muss. Toll was für Möglichkeiten er bietet und was für Erweiterungen erhältlich sind.

Was meint Ihr dazu?

lg Roger
 

Peter Gedamke

Neues Mitglied
ich nutze FF schon fast seit seiner ersten Version, und möchte eh nicht mehr auf die vielen Vorteile - Add-ons etc. - verzichten müssen.

IE habe ich zwar noch in der 6-er Version geladen, nehme ihn aber alleine nur zum Abgleich meiner Webseiten.
 

mobin

Stammgast
Ich benutzte auch FF, mit dem IE Tab Plugin. Fals mal ne Seite nicht geht mit FF, kann ich einfach die Seite mit IE anzeigen lassen, aber immer noch in FF.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Pläne der Mozilla Foundation?

In Mozilla-Kreisen wurde doch erst kürzlich darüber gejammert, dass Thunderbird (mein Lieblings-Mailclient) so sehr im Schatten des relativ erfolgreichen Firefox stehe. Siehe z.B. diese News.

Und die allernächste News aus der Mozilla-Küche dreht sich wieder ums Pushen von Firefox :confused:. Ich benutze zwar auch sozusagen ausschliesslich FF. Aber ich hätte jetzt aus jener Ecke eher ein Konzept zur Thunderbird-Förderung erwartet.

Gaby

PS: Thunderbird kann ich übrigens jedem empfehlen. Der ist Outlook Express in jeder Hinsicht überlegen. ;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe noch nie Outlook benutzt. Ich bin seit 10 Jahren im Netz und verwendete am Anfang Netscape Communicator bsi zur Version 4.78 und habe nachher auf Firefox 0.8.x und Thunderbird 0.8.x umgestellt.

Ich habe den Umstieg nie bereut. Nur mit dem Kalender von Sunbird habe ich meine Mühe, da ich diesen nicht mit meinem Handy synchronisieren kann. Leider.

Aber trotzdem werde ich Sunbird weiter benutzen.

lg Roger
 
Oben