MP Navigator EX 4.0 öffnet sich nicht / Solution Menu EX funktioniert auch nicht

Sir Alex_Alex

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mir gestern einen neuen Canon Lide 210-Scanner gekauft und würde gerne das Programm MP Navigator EX 4.0 benutzen, um Bilder einzuscannen.

Wenn ich auf das entsprechende Symbol auf meinem Desktop klicke, wird zwar der Prozess aktiviert (man sieht's aber nur beim task manager angezeigt), aber das Programm öffnet sich nicht.

Sobald der PC hochgefahren ist, kommt auch die Fehlermeldung, dass das Solution Menu EX nicht mehr funktioniert. (Hat sich noch nie öffnen lassen.)

Ich kann zwar nach wie vor mit dem Pc-eigenen Windows Scan Programm scannen, doch würde natürlich gerne das Programm von CAnon nutzen, um auch PDF-Dateien einscannen zu können. :mad:

Ich habe mir schon einige Kommentare zu diesem Thema durchgelesen. Häufig taucht folgender Tipp von Usern auf: C:\Benutzer\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts\Eigene Websites auf MSN\ --> den Ordner löschen. Diesen Ordner gibt es bei mir aber nicht. Es gibt nur den Ordner "Network Shortcuts", aber nicht den Unterordner "Eigene Websites auf MSN". :( Hat jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte?

Ich habe auch schon neue Treiber installiert und die ganzen Programme deinstalliert und wieder neu installiert, doch es tut sich einfach nichts...
Allmählich bin ich am verzweifeln...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! MERCI :o (Ich habe leider keine Ahnung von PCs und wäre daher dankbar für idiotensichere Anleitungen :p )
 

Capri

Stammgast
Hallo Sir Alex_Alex
öffne mal diesen Ordner C:\Windows\twain_32 . Befinden sich dort noch andere Ordner ausser dem Canon Lide 210-Scanner?
Dann lösche alle Ordner ausser den vom Canon Scanner. Jetzt Windows neu starten.

Gruss Capri
 

schrilli 65

Neues Mitglied
Mp Navigator ex Lide 110

Folgende Nachricht habe ich erhalten und es funktioniert!


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres CanoScan LiDE 110.
In Ihrer E-Mail teilten Sie uns mit, dass Sie den „MP Navigator“ nicht benutzen können.


Zunächst empfehlen wir Ihnen erneut eine Neuinstallation der Treiber und Software, dazu deinstallieren Sie bitte zunächst alle Canon Treiber von Ihrem Computer.
Nachdem Sie den Drucker deinstalliert haben, starten Sie den Computer neu.

Laden Sie anschließend den Gerätetreiber erneut über den folgenden Link herunter und speichern ihn auf Ihrem Computer zwischen:

Ihr Scantreiber:
http://www.canon.de/Support/Consume...uage=DE&_suid=1416207393416004718249597171531
Ihr Scanprogramm “MP Navigator“:
http://www.canon.de/Support/Consume...nguage=&_suid=1416207368769024904868026322452

Bitte beachten Sie, dass während der Installation die Firewall und Antivirenschutz deaktiviert sind da es zu Kommunikationsproblemen führen kann.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen haben helfen können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

M. Lehmann
Canon Services & Support
 
Oben