MP3-Player wird nicht erkannt

masterpipe1

Mitglied
Hi habe ein Problem, nämlich das mein neuer MP3-Player nicht vom PC erkannt wird, immer wenn ich ihn anschliesse, kommt nach einer Weile die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde. Woran kann das liegen im Falle, dass das Gerät korrekt funktioniert? Betriebssystem habe ich XP.

Edit: Wenn ich im Gräte-Manager schaue, dann steht da nur unbekanntes Gerät und ein paar klicks später steht das auf dem Gerät kein Teiber installiert ist. Ist das ein Fehler oder braucht es das nicht um Lieder auf den MP3-Player zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

masterpipe1

Mitglied
Ne ich glaube daran kann es nicht liegen. Hab die neuste Version vom WMP und am MTP liegt es glaube ich nauch nicht. Noch andere Ideen und könnte mir jemand die Frage wegen dem Treiber beantworten. Danke.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Sali Masterpipe1

Hier (*klick*) sind die Downloads zu diesem Gerät. Zuoberst findest Du das "MPIO Utility". Hast Du das installiert?

Es gibt auch einen Link zum deutschsprachigen Handbuch (*klick*).

Um ein paar Fehlerursachen auszuschliessen:
Ist auf Deinem Windows XP das Service-Pack 2 plus alle Updates installiert?
Verwendest Du zum Anschliessen das mitgelieferte USB-Kabel? Wenn nicht, probier es mal damit. Wenn doch, probier es mit einem anderen Kabel.
Schliesst Du dieses direkt an einem USB-Port an, nicht über einen USB-Hub oder so?
Wird der HD200 per Netzadapter mit Strom versorgt, während Du ihn am PC angesteckt hast?
Funktionieren andere Massenspeichergeräte (z.B. externe Festplatten) problemlos an diesem USB-Anschluss? Wenn nicht, dann fehlen eventuell die Chipsatztreiber des Mainboards; oder dann ist der USB-Anschluss defekt.

Bist Du bei der Installation vorgegangen, wie im Handbuch empfohlen? Da steht:
(1) Verbinden Sie einen Computer über ein USB-Kabel mit dem USB-Anschluss des HD200.
(2) Die Meldung “ Neue Hardwarekomponente gefunden” wird auf dem Monitor des PCs eingeblendet.
(3) Legen Sie die mitgelieferte CD im Computer ein, wählen Sie das Treibersymbol auf dem Hauptbildschirm und drücken Sie zur Bestätigung auf “Confirm”.

Wäre es mein PC, würde ich das tun, was Microsoft in diesem Knowledgebase-Beitrag (*klick*) vorschlägt:
Alle USB-Speichergeräte inkl. MP3-Player ausstecken. Als Administrator anmelden, dann den Gerätemanager öffnen (Start/Ausführen und devmgmt.msc eintippen). Im Gerätemanager am besten noch via Ansicht die Ausgeblendeten Geräte anzeigen. Nun den Zweig "USB-Controller" aufklappen. Alles, was innerhalb von "USB-Controller" aufgelistet wird, muss jetzt weg: Fange beim untersten an, klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle Deinstallieren. Dies bei allen weiteren USB-Geräten wiederholen. Am Ende den PC neu starten. Jetzt sollten die USB-Root-Hubs und dergleichen wieder erkannt werden. Erst, wenn alles fertig ist, den MP3-Player einstecken und schauen, ob sich was bessert.

Viel Glück :)

Gruss
Gaby
 
Oben