MS Edge stürzt beim Start ab

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

baechlipc

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich arbeite mit einem PC WIN10, 16GB RAM mit den neusten Updates. Seit einigen Tagen stürzt mir beim Start der Browser Edge ab. Kurz wird die leere Startseite des Browsers (nur Rahmen) angezeigt und verschwindet dann wieder. Alle gängigen Massnahmen aus dem Internet (Virenprüfung, Neuinstallation usw.) habe ich bereits versucht. Als Virenscanner setze ich Norton ein. Auch bereinige ich den PC mit CCleander. Ein Speicherproblem kann ich auch ausschliessen, da das Verhalten nach dem Start gleich ist wie während des Betriebs.
Andere Browser wie Firefox oder Chrom arbeiten normal.

Wer hat vielleicht noch eine zündende ID zur Lösung? Vielen Dank für die Holfe.

Beat D.
 

Anhänge

  • 20231110_122953.jpg
    20231110_122953.jpg
    907,4 KB · Aufrufe: 2

Billmar

Stammgast
Alle gängigen Massnahmen aus dem Internet (Virenprüfung, Neuinstallation usw.) habe ich bereits versucht.

... und eine Reparatur von Edge hast du auch versucht?
Falls nicht würde ich dies noch machen: In der Suche "apps und features" eingeben und Öffnen wählen -> in der Liste "Microsoft Edge" suchen und auf "Ändern" klicken -> nach Bestätigung der UAC "Reparieren" klicken.
Wenn Edge wieder startet würde ich alle installierten Erweiterungen deaktivieren, um auszuschliessen, dass eine Erweiterung das Funktionieren von Edge beeinträchtigt.

Allenfalls finden sich auch noch Hinweise zum Problem im "Zuverlässigkeitsverlauf" oder im Ereignis-Protokoll.
Gruss Mario
 
Oben