MS Office 2013 nachträgliche Bearbeitung der Benutzerinformation "Firma" möglich?

roberty

Aktives Mitglied
MS Office 2013 nachträgliche Bearbeitung der Benutzerinformation "Firma" möglich?

Hallo, bei der Installation von MS Office 2013 kann beim Punkt Benutzerinformation der Vorname, Nachname und das Kürzel sowie der Firmenname eingegeben werden. Nun habe ich bei der Installation an einem Rechner diese Eingaben vergessen zu tätigen.
Gefunden habe ich die Möglichkeit die Angaben "Vorname und Nachname" sowie den "Kürzel" anzupassen, aber leider finden ich nirgends die Möglichkeit den Firmenname einzutragen, wie dies bei der Erstinstallation möglich ist - kennt jemand den "Trick" bzw. gibt es eine Möglichkeit der nachträglichen kompletten Bearbeitung der Benutzerinformationen in Office 2013?

Gruss, Roberty
 

roberty

Aktives Mitglied
Hallo Gaby

Beim Installations-Typ von MS Office Standard 2013 wähle ich "Anpassen" und im neuen Fenster gibt es die Möglichkeit drei "Reiter" zu öffnen:
1. Installationsoptionen (welche Software Word, Excel etc. installiert werden soll)
2. Dateispeicherort
3. Benutzerinformation > Eingabe von "Vorname Nachname", "Kürzel" und "Firma" - und um den Eintrag "Firma" geht es - diesen hatte ich bei einer Installation vergessen auszufüllen und nun finde ich nirgends eine Möglichkeit diesen Eintrag nachträglich zu tätigen.

Gruss, Roberty
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo roberty

Meine Frage war eher, an welcher Stelle man später auf den falschen Firmennamen stossen könnte.

Bis Office 2010 scheint das nachträgliche Ändern noch mit den Einträgen in diesem Registry-Zweig zu klappen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Common\UserInfo («Company», «CompanyName»)
Aber zumindest bei jenem Office 2013, das bei mir auf einer Testkiste läuft, beisse ich damit auf Granit
:(

Herzliche Grüsse
Gaby
 

roberty

Aktives Mitglied
Meine Frage war eher, an welcher Stelle man später auf den falschen Firmennamen stossen könnte.

Hallo Gaby

Sorry - falsch verstanden.
Wenn ich z.B. mit MS Office Word ein neues Dokument erstelle und dann die Eigenschaften anzeige, sehe ich in den Details > Ursprung die "Firma" und exakt um diesen Eintrag geht es. Dieser wird, wegen meiner vergessenen Eingabe, nicht automatisch für jedes neue Dokument angezeigt. Klar könnte man dies bei jedem Dokument nachholen, aber wer denkt schon immer daran.

Den Weg über die Registry war mir beim "googeln" auch aufgefallen und diesen hatte ich leider ohne Erfolg auch ausprobiert.

Gruss, Roberty
 

Anhänge

  • Firma_Web.jpg
    Firma_Web.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 7

roberty

Aktives Mitglied
Lösung "Registry"

Hallo Gaby

Lösung gefunden - du hattest recht mit der Registry .
Ich hatte bei meinem ersten Registry-Ausflug nur den Eintrag «CompanyName» geändert. Nachdem ich nun auch noch den Eintrag «Company» angepasst habe, funktioniert die Anzeige der Datei-Details auch mit MS Office Standard 2013 einwandfrei.


Herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Gruss, Roberty
 
Oben