MS Outlook 2003 - Briefpapier/Briefvorlage

K-C1989

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich muss für einen Verein eine E-Mail Vorlage erstellen, welche wir für alle Internen und Externen E-Mail-Schreiben verwenden.
In dieser Vorlage im E-Mail soll oben rechts das Logo das Vereins und darunter (Rechtsbündig) die Adresse des Vereins stehen.

Wie kann ich es jetzt so erstellen, dass dieser ,,Briefkopf" im E-Mail oben Rechts erscheint und ich aber normal oben Links mit E-Mail schreiben beginnen kann.

Eigentlich kein Problem, ich beginne einfach mit schreiben, doch wenn die Zeile voll ist oder ich die Enter-Taste drücke, so wird der Abstand dann auch zwischen der Adresse im Briefkopf grösser.

Vorgestellt habe ich es mir so, dass ich den ,,Briefkopf" so wie ein Briefpapier verwenden kann, das lediglich im Hintergrund steht und ich dann normal die E-Mail schrieben kann.

Weiss jemand wie das geht?

Danke für eure Hilfe

K-C1989
 

BigMat

Stammgast
Hallo K-C

hast Du es schon mal mit Textfelder probiert? Nehme an, das Du das Briefpapier im Word erstellst und dann als HTML Datei abspeicherst. Im Word kann man da wunderbar mit Textfeldern spielen. Evtl. musst Du das Logo und die Adresse in ein Textfeld einbinden und dieses dann rechts verschieben. Und links ein anderes Textfeld, dass bis zum Logo reicht.
Hoffe es klappt so.

Grüsse
BigMat
 
Oben