MSI Mainboard Fehlercode 62

DasHanfbauer

Mitglied
Guten Tag!
Ich habe mir gestern meinen ersten PC zusammengebaut.
Heute habe ich ihn angeschaltet und nach kurzer Zeit erschien die Zahl 62 auf dem debug display
ich habe einige Zeit gewartet aber nichts ist passiert. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?

Was alles verbaut ist:

MSI GTX 1060 6 giga
intel i7-7700K
Corsair H100i v2
Corsair vs 650
Hyperx ddr4 ram (2x8giga)
MSI Z170A gameing M5 mainboard
 

DasHanfbauer

Mitglied
wie kann man den ein update runterladen das mit dem stick und neustart geht irgend wie nicht wenn der pc selbst nicht geht ...
 

Charlito

Stammgast
Gibt Modell mit BIOS Flashback (Easy BIOS Recovery ohne CPU, Speicher oder Grafikkarte)
Ich kenne MSI nicht, bitte in Manual suchen
Auf deine Stelle würde ich der Mainboard tauschen, wenn alle zusammen gekauft hast, sie sind auch ein bisschen Schuld

Gruss, Charles
 

DasHanfbauer

Mitglied
ich habe jetzt das das ich geschickt habe habe ich gekauft damit es in mein rot schwarzes Farbkonzept passt aber danke für die Hilfe :D
 

Charlito

Stammgast
Bei OS Installation empfehlen sich alle Laufwerke abzustecken, ausser der SSD.
Bei ASUS z.B. gibt HDD BBS Priorities, wo SSD wählen kann. Bei MSI weiss ich nicht
Ich würde also empfehlen, Windows zu installieren ohne HDD.


Gruss, Charles
 

DasHanfbauer

Mitglied
ich habe jetzt den adapter und der Fehler kommt nicht mehr dafür wird aber Fehlercode 53 und manchmal 54 ich habe versucht nur ein ram Plättchen zu nehmen aber kann kommt immer 55
ich habe hyperx fury 2x 8giga ram
 

Charlito

Stammgast
Wenn du mit RESET1 Taste (an Mainboard) schon versuchst hast (Seite 42 von Manual), bleibt nur BIOS Update
Version 7A57v13
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-GAMING-M7.html#down-bios

Aktualisierung BIOS mit BIOS FLASHBACK

Vor Aktualisieren: Laden Sie bitte die letzte BIOS Datei herunter von MSI Website und die BIOS Datei zu MSI.ROM umbenennen.
Speichen Sie die MSI.ROM Datei in ein USB-Stick.
USB-Stick muss FAT32 formatiert sein.
Keine anderen Bestandteile sind notwendig aber Energieversorgung schon (ATX_PWR1, CPU_PWR1 und CPU_PWR2)
Stopfen Sie den USB-Sick zu, der die MSI.ROM Datei in die BIOS FLASHBACK+ (Seite 22)
Drücken Sie die BIOS FLASHBACK Knopf,
dkwnln32dcyjsfeo5.jpg
http://666kb.com/i/dkwnln32dcyjsfeo5.jpg
Auf LED wird das flashing zu sehen, warten bis 100%
 

DasHanfbauer

Mitglied
ich habe es jetzt bios versucht upzudaten und habe es nach dem ich den Knopf gedrückt habe einfach laufen lassen und dann hat es auf einmal neu gestartet und bei code 53 gestoppt. bevor es neugestartet hat hat die ganze Zeit die kein cpu led gebrannt hat dan aber nachher wieder aufgehört
 
Oben