Msi

stefhi

Aktives Mitglied
Wenn ich eine Installationsdatei mit der Endung *.msi herunterlade und installieren will, kommt bald die Meldung: Die Datei ist nicht vorhanden. Ich habe Administratorenrechte und Zugang zum Internet.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank!
 
A

abu

Guest
Nein, es ist bei allen msi Dateien, die ich zuerst speichere. Wenn ich sie direkt öffne, klappt es.

Meinst du, direkt aus dem Browser? Wenn es so klappt, sollte der Installer ja eigentlich OK sein.

Hast du irgend einen Hinweis, welche Datei nicht gefunden wird? MSI-Dateien sind mit dem Programm msiexec.exe verknüpft, vielleicht wird ja die nicht gefunden. Installer-Probleme werden aufgezeichnet, in der Ereignisanzeige sollten etwas vermerkt werden, wenn auch nicht sehr ausführlich.

Eventuell ist auch nur die Verknüpfung zu msiexec.exe defekt. Die korrekte Befehlsfolge für "Öffnen" sollte so aussehen

"C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe" /i "%1" %*

Probiere das mal über Start->Ausführen, aber mit einer richtigen MSI-Datei, die du installieren möchtest.

C:\WINNT\system32\msiexec.exe /i meine_datei.msi

Die "Gänsefüsschen" sind nur notwendig, wenn Dateinamen Leerschläge enthalten.
 

stefhi

Aktives Mitglied
Meinst du, direkt aus dem Browser? Wenn es so klappt, sollte der Installer ja eigentlich OK sein.

Ja, wenn ich im Browser statt speichern, ausführen eingebe, klappt es.

Hast du irgend einen Hinweis, welche Datei nicht gefunden wird? MSI-Dateien sind mit dem Programm msiexec.exe verknüpft, vielleicht wird ja die nicht gefunden. Installer-Probleme werden aufgezeichnet, in der Ereignisanzeige sollten etwas vermerkt werden, wenn auch nicht sehr ausführlich.

Es gibt immer an, die MSI Datei werde nicht gefunden

Eventuell ist auch nur die Verknüpfung zu msiexec.exe defekt. Die korrekte Befehlsfolge für "Öffnen" sollte so aussehen

"C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe" /i "%1" %*

Probiere das mal über Start->Ausführen, aber mit einer richtigen MSI-Datei, die du installieren möchtest.

C:\WINNT\system32\msiexec.exe /i meine_datei.msi

Die "Gänsefüsschen" sind nur notwendig, wenn Dateinamen Leerschläge enthalten.

Danke, beim nächsten Mal versuche ich es
 
Oben